Habt Ihr eine Kreditkarte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, ich habe eine Kreditkarte 71%
Nein, ich habe keine Kreditkarte 29%
...an der Tanke gekauft 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe eine Kreditkarte

Ja, und ich benutze sie fast täglich zum Bezahlen oder um Bargeld am Automaten abzuheben.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Was man an Tankstellen bekommt sind übrigens keine Kreditkarten sondern Prepaid-Karten mit meist ziemlich miesen Konditionen.

Ja, ich habe eine Kreditkarte

Ja, für Urlaube (Flüge buchen, Bezahlen im Ausland,...) habe ich eine, hierzulande benutze ich sie nur extrem selten.

Falls man dort welche bekommt, dann nur welche auf Guthaben Basis und vermutlich mit sehr schlechten Konditionen. Ich würde mich da eher an eine Bank wenden, das ist der übliche Weg um eine zu erhalten.

Ja, ich habe eine Kreditkarte

Ja ich habe eine Kreditkarte, nutze die so beim herkömmlichen Einkaufen aber nie. Eher bei Interneteinkäufen oder im Ausland. Im Ausland ist mir die Kreditkarte lieber, da ich meine Kreditkarte auf einen gewissen Betrag beschränkt habe und man im Falle eines Diebstahls usw weniger Unfug treiben kann, weniger Geld zur Verfügung hat als mit meiner EC Karte.

Nein, ich habe keine Kreditkarte

also unter normalen Umständen hast Du an der "Tanke Deines Vertrauens" kein Bankkonto und aus dem Grund solltest Du Dich wegen einer Kreditkarte auch eher an die Bank Deines Vertrauens wenden...

seit ich mal eine für einen Leihwagen brauchte, hab ich eine. Und da ich viele Tickets für Veranstaltungen im Ausland buche, brauch ich die Karte häufig.

Bei der Tanke kriegst du sicherlich keine Kreditkarte. Frag deine Bank. Bei amaz… kommt auch immer eine Werbung für den Abschluss einer Kreditkarte oder einfach mal googeln