Habt ihr eine gewisse Führung im Leben gehabt?

3 Antworten

Mich hat mein Herz durch mein Leben geleitet...immer wenn ich mir unsicher war, habe ich in mich gehorcht und auf meine Seele gehört.

ctqbortuda
Beitragsersteller

Was meinst du mit Herz?

Eine innere Stimme? Ich habe das auch getan, sie hat mich ins verderben geführt. Der Stimme folgend, vertrauend habe ich nur riesen Probleme geerntet.

Ich habe es aus Unsicherheit versucht, dieser inneren Stimme zu folgen.

Jetzt bin ich noch verunsicherter

ctqbortuda
Beitragsersteller
@linkerJesus

Darf ich dich fragen, was das Herz für dich genau bedeutet? Die inner Stimme? Gefühl? Eingebungen?

linkerJesus  11.02.2024, 15:13
@ctqbortuda

Ja, ich meditiere und höre dabei in mich...vor zwei Jahren hatte ich einen Posten in Stuttgart angeboten bekommen, mit einer Gehaltssteigerung von mehreren zehntausend im Jahr...mein Herz sagte...Bleibe hier...

und so habe ich abgelehnt und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Gab es Unterstützung durch das Leben? Wunder? Erhörte Gebete?

Ich (m/24) habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

ctqbortuda
Beitragsersteller

Danke,

Ich bin kein gläubiger Mensch in dem Sinne. Finde das aber bewundernswert, wie du und andere dies tut und respektiere das.

Jenseits des Gottglaubens, Religion .. Suche ich nach Antworten bezüglich des Lebens.

Ich bin jetzt 83.Als ich mir mit 18 das Leben nehmen wollte, sprach mich ein Lehrer an, lud mich zu sich nach Hause ein und sagte mir, dass Jesus, Gott, lebt und mich liebt - und ich solle die Bibel lesen. Das tat ich und war so hingerissen vom Liebeswerben Gottes, dass ich ihm mein Leben überantwortete. Der Glaube an Jesus ist der Zugang zu Gott. Und das bewirk er nur selbst:

Jesus sagt: “Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

“Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.„

‭‭Römer‬ ‭12‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.12.2.SCH2000

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000