Habt ihr eine Erwartung von Freunden wenn ihr trauert?

6 Antworten

Vielleicht hat sie nicht ganz verstanden, dass du mit ihr reden willst. Oder sie versucht mit ihren Späßen, dich auf positive Gedanken zu bringen, weil so eine Situation scheinbar auch für sie neu ist und vermutlich tut es ihr weh, wenn du leidest.

Möglich wäre auch, dass sie es daran erinnert, als sie jemanden verloren hat und will davon flüchten.

Du kannst aber auch hier deine Gedanken und Gefühle ausdrücken. Ich bin mir sicher, dass du viele offene Ohren bekommst.

In stiller Anteilnahme.

Nicht jeder kann damit gut umgehen und jeder Mensch geht auch anders mit dem Tod um.

Ich persönlich z.B. mag es gar nicht wenn mir Leute schreiben, wie Leid es ihnen tut oder das sie mir ihr Beileid ausdrücken.

Mir ist es lieber die Leute sagen nichts und sind entweder einfach für einen da, wie bei dir mit reden, oder manchmal auch Ablenkung.

Wenn du mal über etwas schreiben willst, melde dich.

Herzliches Beileid zu Deinem großen Verlust.

Das ist eine unempathische Freundin, da sie anscheinend noch keinen Verlust erleben musste.

Du musst ihr unmissverständlich schreiben, dass Du in der Trauer bist und gerne mal mit ihr reden möchtest.

Stösst das weiter auf taube Ohren, ist die Freundschaft nicht von Bestand.

Es gibt die Möglichkeit Trauergespräche zu führen, kostenlos, von Ehrenamtlichen vom Hospizverein und Caritas, Kirchen angeboten.

Das habe ich 3 Mal ein halbes Jahr wahrgenommen und das half mir sehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über den Tod spricht kaum jemand gern. Oftmals sind die Leute damit überfordert. Als Trauernder erlebt man die eigenartigsten Verhaltensweisen.

Viele Menschen können mit Trauer nicht umgehen und versuchen über eine "andere Schiene" damit umzugehen! Ist aber nicht böse gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung