Habt ihr eine Band oder einen Interpreten, der euch seit Jahrzehnten, oder schon das ganze Leben lang begleitet?

Ja, und die Musikband heiß.. . ... 92%
Andere Antwort 5%
Nein.. LEIDER nicht.. 3%

37 Stimmen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und die Musikband heiß.. . ...

Ja, schon seit einer gefühlten 'Steinzeit', wenn ich das Wort mal so benutzen darf.^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Rock, Band)

olsen
Beitragsersteller

Die Stones.. 👍

Grinsekater1812  23.03.2023, 18:45
@olsen

Grins...ja, genau. Seit ich sie zum ersten Mal hörte, war es um mich geschehen. Das sind nun auch schon runde 50 Jahre. Bist du von der Band einmal 'infiziert' , dann ist das für dein ganzes Leben. Das kann nur ein Stones-Fan nachvollziehen.^^

olsen
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Mein Lieblingslied von den Stones ist Gimme Shelter.. Ein unglaublich starker Song.

Grinsekater1812  23.03.2023, 21:07
@olsen

Au ja...einer der stärksten Songs überhaupt von ihnen. Schon allein der Background-Chor ist das Geld wert.^^

Ja, und die Musikband heiß.. . ...

Ja, seit ich Kind war höre ich Michael Jackson. (Damals war dieser Mord, als 2 Teenager in einem Einkaufszentrum ein kleines Kind entführt und auf nem Spielplatz umgebracht haben. Bei der Trauerfeier des Kleinen und bei der Beerdigung wurde Heal the World gespielt, weil der Kleine wohl gerne das gehört hatte)

Heute höre ich Michael Jackson nicht mehr so häufig wie als Teenager aber die Musik von Michel Jackson begleitet mich seit damals durch mein Leben. Es gibt sonst keinen Interpreten den ich wissentlich so lange höre und CDs hatte/habe

Was verstehst du unter "das ganze Leben"? Ich nehme Musik seit dem 4. Lebensjahr aktiv und bewusst wahr. Meine Lieblingsband kannte ich da noch nicht. Die Pet Shop Boys waren so ziemlich die ersten, die ich kannte und mochte. Fan bin ich nicht, auch wenn ich sie immer noch mag. Seit dem 10. Lebensjahr begleiten mich Scooter. Da bin ich erst recht kein Fan, kann aber mit einigen Songs immer noch was anfangen. Die erste Band, die ich kennengelernt habe, bei der ich mich heute noch als Fan bezeichnen würde, sind Apollo 440. Die haben einen sehr interessanten Stilmix, hauptsächlich bestehend aus Rock und Elektronischer Musik. Aber auch Einflüsse aus Ambient, Hip-Hop, Reggae usw. sind dabei. Hier mal eine Kostprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=WRXjGRgtxyg

https://www.youtube.com/watch?v=iY-sZaeZVcc

https://www.youtube.com/watch?v=w1Hv7rRwDYs

Leider ist die Band nicht mehr wirklich aktiv.

Meine beiden größten Lieblingsbands sind Pink Floyd und King Crimson. Beide habe ich aber erst in der Zeit von 2001-2003 kennengelernt. Bin Jahrgang 1984. Apollo 440 kenne ich schon seit 1996.

Ja, und die Musikband heiß.. . ...

Coldplay seit 2004 - Fan der zweiten Stunde sozusagen. Zwischendurch immer wieder an der Band ge-und verzweifelt, aber die Liebe ist nun mal da und wird vermutlich auch immer bleiben.

Bei den Sängern ist es Michael Jackson, der mich in meiner präpubertären Phase die Liebe zur Musik gelehrt hat. Als er starb, ist meine Welt ein bisschen dunkler geworden.

Von den Sängerinnen ist Miley Cyrus diejenige, die mich irgendwie immer begleitet hat. Würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber ich mag sie als Künstlerin total gern und sie hat meinen größten Respekt.

Dirndlschneider  25.03.2023, 08:38

Kennst du das " tiny desk concert " mit Chris Martin und einem amerikanischen Gospelchor? ( Diese Konzerte sind etwas ganz besonderes , weil die Künstler dort live und ohne Schnickschnack auftreten) . Ich schaue es immer wieder an . Chris ist an dem Tag eindeutig nicht ganz " bei Stimme " , weil er am Abend zuvor ein Konzert gegeben hat , er überspielt das aber mit einer fast überbordenden Freude an der Musik und am Spielen . Es lohnt sich !

Knovieh  25.03.2023, 09:03
@Dirndlschneider

Nein, das habe ich noch nicht gesehen.

Ich weiß, dass Chris ein irrsinnig guter Live-Performer ist (ich war auf so vielen Coldplay-Konzerten, dass ich aufgehört habe zu zählen). Diese Konzerte sind mit ein Grund, warum ich die Band so liebe.

Danke für den Hinweis, wenn ich mal die Muße habe schau ich mir die tiny desk - Sache an. :)

Ja, und die Musikband heiß.. . ...

Ja, seit dem ich ungefähr 10 bin höre ich die Band "L'Arc-en-Ciel“ unglaublich gerne und bin bis heute sehr großer Fan! (ca. 1996 - heute)

Bild zum Beitrag

Allerdings meine absoluten Lieblings bands sind SHINee und The Gazette! SHINee höre ich seit 2009

Bild zum Beitrag

und The Gazette seit 2006!🥰

Bild zum Beitrag

Allerdings alle 3 Bands liebe ich einfach sehr!

 - (Musik, Rock, Band)  - (Musik, Rock, Band)  - (Musik, Rock, Band)

olsen
Beitragsersteller

Ok.. Danke.. 👍