Welches Jahrzehnt hat die beste Musik und Bands?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

80er 33%
70er 19%
Andere 19%
2000er 15%
90er 11%
2010er 4%
60er 0%

14 Antworten

Andere

JEDES Jahrzehnt. Man kann Bands und Interpreten nicht anhand eines Jahrzehnts unterscheiden.

Schliesslich haben sich die Musikstile mehrfach massiv geändert. Alleine die Sprünge zwischen Rock'n'Roll / B Beat / Psychedelic Rock / progressive Rock füllen in der Analyse ganze Bibliotheken.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
70er

Alle Jahrzehnte hatten nd haben gute Bands.

Ich habe die 70er genommen, weil es da in meinem Bereich Rock, Hardrock und Metal so eine Aufbruchsstimmung gab und viele Bands eine grosse Karriere gestartet haben.

70er

Eigentlich waren die 60er Jahre noch interessanter: zu Anfang des Jahrzehnts Flower-Power (wir wollten alle nach San Francisco), und in Deutschland dann endlich ab 1965 mit dem "Beat-Club" eine TV--Musiksendung für uns Jugendliche.

"Woodstock" fand ebenfalls in den 60er Jahren statt.

80er

Die 80er hatte schon tolle Songs, Bands und Interpreten.

In den 90ern gab es schon sehr viele Boygroups, die nicht mein Fall waren.