Habt ihr eine Ahnung ab welchem Jahrgang die Klassen gemischt werden?

5 Antworten

Bei uns begann die Kursstufe mit der 12. Klasse und dauerte 2 Jahre.

Davor gab es aber immer wieder neue Wahlfächer, die ein Mischen der Klassen erforderlich machen. Erstmalig wurde vor dem Beginn des Gymnasiums die erste Sprache gewählt und so eingeteilt. Die zweite Wahl hatten wir dann zur 8. Klasse und wurden für die 8. neu zusammengemischt.

Und dann eben ab der 12. Klasse Kurse.

Das Kurssystem gibt es bei uns ab einschließlich Stufe 10. Wir haben aber auch G8, falls das irgendwie von Bedeutung ist.

Ab der EF. Sprich der 11. Klasse. Dann in der 12. Und 13. Klasse nochmal neu

Meinst Du damit die Koedukation oder die Einführung des Kurssystems ???

Wie, gemischt? Jungen und Mädchen?  Sind die doch von Anfang an; seit ca. den 60erjahren auch auf Gymnasien.

yoni321
Beitragsersteller

Nein, das meine ich nicht damit. Ich meine ,dass die Klassen neu zusammengesetzt werden