Mit was für Geräten Arbeitet man in Chemie Unterricht 8 Klasse Gymnasium?

1 Antwort

Anfängerunterricht? Da arbeitet "man" (nämlich SchülerInnen) meist nur mit Stift und Papier, Schülerexperimente kenne ich da von keiner Schule, auch wenn sie der Chemiebegeisterung sicher zuträglich wären.

Die LehrerIn verwendet vielerlei Glasgeräte (eine Auswahl ist hier gezeigt: https://www.ebay.de/itm/125806118491 ), dazu eher wenige technische Geräte, Waage, Zentrifuge, bei gut finanzierter Schule evtl. auch ein Spektroskop mit Kamera, um das Bild über den Beamer wiederzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung