Habt ihr ein typisches Weihnachtsessen?

6 Antworten

Ja. Wobei man bedenken muss, dass ich aus einer evangelischen (österreichischen) Familie stamme.

Am Heiligen Abend gibt's immer "kalte Platte" mit allen möglichen Köstlichkeiten (Salami, Roastbeef, Grillhuhn, Schinkenvariationen - alles reichlich garniert).

Am Christtag (mittags) immer einen "falschen Wildbraten", auch Sauerbraten genannt, mit Knödeln.

Und am Stefanitag (mittags) immer Schweinskotletts mit Letschogemüse und Reis.

Tradition geht in unserer Familie über alles.

Fisch oder Truthahn kennen wir nur vom Hörensagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich esse am liebsten toastbrot mit verschiedenen aufstrichen und saucen zu weihnachten

Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen (weiße schlesische)

Am 25. Dezember Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen.

Am 26. Dezember Reste vom Gänsebraten

Gans mit Klößen, Rotkol, Rosenkohl und Sauce.