Habt ihr ein Stammlokal/Stammkneipe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht mehr 47%
Ja 27%
Nein 27%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Theoretisch ja, praktisch nein: Ein richtiges Stammlokal habe ich nicht, aber dafür gibt es einige Gaststätten, in denen ich regelmäßig und gern zu Gast bin - beruflich und privat. Es gibt auch immer jemanden, den man kennt, den man trifft und mit dem man zusammen sitzt. Ich gehe gern weg und unterstütze die lokale Gastro auch gern. Die Wirtsleute sind sympathisch und ich bekomme signalisiert, als Gast ehrlich willkommen zu sein.

Ein richtiges Stammlokal hatte ich in meiner Heimatstadt, aber das hat kurz nach meinem Umzug zugemacht. Da war ich eigentlich mehrfach pro Woche und schon als Jugendlicher sehr gern. War so eine richtig nette Eck-Kneipe nach alter Schule, so wie von Peter Alexander in "Die kleine Kneipe" beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=G59dTZGh1xI

Das Ende war traurig: Die Wirtin - eine tolle Frau - ist gestorben und ihr Mann konnte es allein einfach nicht. Das Hauptproblem müssen aber Bedienungen gewesen sein: Er hätte gern weiter gemacht, fand jedoch trotz guter Bezahlung niemanden, der bedienen wollte. Er hat dann geschlossen, das Areal verkauft und sich zur Ruhe gesetzt, zumal er damals ohnehin schon knapp 70 gewesen ist und es ihm finanziell gut ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Frage erinnert mich an mein Lieblings-Thailänder

bei den ich einige mal gut gegessen hatte - bis ich vor gut 2 Jahren was telefonisch bestellen wollte , ging nicht und bin dann die 500 Meter zu Fuß gelaufen bis ich schockiert war - der Lockdown hat Ihn den Rest gegeben :(

Direkt hab ich keine Lieblingskneipe - bestelle meist Essen zum liefern oder mit nehmen.

Nicht mehr

Es gab früher mal eins das war sehr nice :/ leider ist der Besitzer verstorben (Er war auch der Koch) nach dem wurde es geschlossen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Nein

Nein,bin Minderjährig also Nein.

Nicht mehr

Letztes Jahr zugemacht. 😩 Hat Corona nicht überlebt.