Habt ihr ein Erbstück eurer Großeltern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit deiner Oma tut mir leid ich hatte auch eine Kette von hier gekriegt als ich noch ein kleines Kind war die Kette hab ich bis heute immer noch und paar Monate bevor sie verstarb hatte sie mir echt Gold Ohrringe geschenkt die sie selber als Jugendliche getragen hatte jedes Mal wenn ich sie tragen muss ich an sie denken

Millie533 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 17:18

Danke das ist lieb 🫶🏻 Schön das du die Kette so wie ich immer noch hast! ❤️

Nein - ich habe noch verschiedene Dinge, die mir meine Großeltern väterlicherseits als Kind geschenkt hatten, die ich aufbewahre. Aber keine Teile.aus dem Nachlass.

Vom Opa mütterlicherseits - waren immer mehr praktische Geschenke, welche die Jahrzehnte nicht überdauert haben. An die Stiefoma - habe ich ohnehin keine positive Erinnerung

Ich habe Geschirrtücher und Kopfkissenbezüge mit den Initialen meiner Omas. Und eine Lampe, die in meiner Kindheit im Wohnzimmer meiner Grosseltern stand.

Habt ihr ein Erbstück eurer Großeltern?

Nein.

Ich habe vereinzelte Dinge nach der Wohnungsauflösung aufgehoben. Aus dem alten geschwärzten teilweise kaputten Schmuck habe ich mir einen Ring machen lassen und das Todesdatum eingraviert.

Traurig oder emotional bin ich nicht. Sie waren über 80 und der Tod im Alter ist normal. Wir alle gehen diesen Weg.