Habt ihr die Perseiden gesehen?

7 Antworten

Habt ihr die Perseiden gesehen?

Nö, aber so viel weiß ich: Bei Meteoritenschauern gibt die angegebene Nacht eher nur das voraussichtliche Maximum an. Mit etwas Glück beispielsweise mit klarem Himmel kann man auch vorher oder nachher noch was sehen.

Manche sollen sogar Nordlichter gesehen haben.. wie soll das gehen??

Polarlichter also. Das kenne ich eigentlich nur bei Solarwinden, welche sich auf das Magnetfeld der Erde auswirken. Mit Meteoritenschauern wie bei den Perseiden hat das an sich aber nichts zu tun.

Find das mega faszinierend 😊
Danke schonmal

Gern geschehen. 😊

Es war "Himmlisch" :-)

Aber Gestern waren es gefühlt noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber in Stunde meiner Beobachtungszeit waren es leider nur 3, davon aber 2 sehr helle.

Habt ihr die Perseiden gesehen?

Ja, ein paar Sternschnuppen habe ich gesehen.

Manche sollen sogar Nordlichter gesehen haben..

Ja, habe ich auch. Habe auch Fotos davon gemacht. Sie waren aber, als sie besonders stark waren, sogar mit bloßem Auge zu erkennen.

wie soll das gehen??

Was meinst Du mit "wie soll das gehen"?

Die waren halt auch über Deutschland sichtbar, weil die Aktivität so stark war. Und wenn die Nordlichter stark genug sind und die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, dann sieht man die Striche im Himmel auch mit bloßem Auge.

nein leider nicht, war zu bewölkt