Habt Ihr die Heizung schon an?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben alle Heizkörper schon seit April auf 18°C eingestellt. Niedriger ist nicht zu empfehlen, weil sich dann Schimmel bilden kann. Nur im Bad haben 22°C. Dort heizen wir. Warm Wasser haben wir auf 45°C eingestellt und einmal in der Woche wird der Wasserspeicher auf 75°C hochgefahren, um Bakterienbildung zu vermeiden.

Unsere Heizkörper kann ich alle über mein Smart Fon steuern. Nur für das Bad und für Warmwasser läuft bei uns die Gasheizung.

LG von Manfred

Nein und wir heizen auch generell im Winter kaum erst unter 15 Grad Zimmertemperatur gesamte Wohnung. Zum Glück gut isoliert die Wohnung. Und wir lassen auch schon aus Routine jedes Jahr ein Gutachter für die wohnung kommen.

Nein. Ich mache die Heizung generell so gut wie nie an. Mein Haus ist gut isoliert und mir wird nicht schnell kalt.

Ja. Aber über und unter mir wohnt niemand.

Wer heizung sparen möchte sollte sich heizdecken kaufen. Hab eine unter mir wie es gehört und zusätzlich eine über mir und bettdecke darauf. So brauche ich unter der woche nicht die ganze wohnung heizen. Da geh ich dann früh ins bett weil mir kalt ist :)

Die letzten Winter waren eher mild, Zentner von Streusalz lagern seit Jahren bei mir unnütz herum, hatte die Heizung eh selten an, alles Panikmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung