Habt ihr denn schon mal bei euren Italienurlaub die MAFIA gesehen :-(?

7 Antworten

Ciao :-)

Ja haben wir. Vor ein paar Jahren in Kalabrien in eines ihrer Abscheibobjekte.

Erst dachten wir hier wird ein schlechter Film über die Mafia gedreht, haben dann aber schnell gemerkt, dass das nicht der Fall war.

Hatten ein super tolles Hotel gefunden und uns auch gefreut, aber wir waren die einzigen Gäste (im Juni). Es fanden in den 14 Tagen zwar 3 Hochzeiten statt, aber sonst waren wir immer allein.

Drei Tage vor unserer Abreise war jede Menge los und wir dachten, es würde wieder eine Hochzeit werden. Doch als wir vom Strand kamen waren sechs Männer in Schwarz mit Knopf im Ohr am Eingang (haben sogar die Waffe im Waffenhalter gesehen)und wollten unsere Hotelkarte sehen. Da ich italienisch (gerade den Kalabrischen Dialekt) gut verstehe wurde mir schnell klar, wer da vor mir stand. Der Sicherheitsdienst der Mafiabosse.

Man lies uns ins Hotel und einer folgte uns zum Aufzug. Keine 10 Minuten später landete ein Hubschrauber auf der Rasenfläche und 2 Männer in Jeans und Hemd stiegen aus. Dann kamen noch zwei Lamborgini und ein Ferrari an gebraust.

An diesen Abend fragte uns die Hotelleitung, ob wie auf den Zimmer essen wollen, das war keine Frage sondern ein Befehl, denn sie hatte das Wegelchen mit dem Essen und eine Flasche Champagner schon dabei.

Am anderen Morgen war alles wie immer.

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Ja. Aber bitte stellt dir das jetzt nicht so vor als würden die sichtlich Mafia-mäßig durch die Strafen ziehen und ich habe sie auch nur "gesehen" weil ich trotz Tourist in dem Sinne als Einheimische zähle. Da reden die Restaurantbesitzer schon mal darüber wer da gerade reinkommt. Sonst kriegst du das nicht mit

ne das kommt drauf an wo du dich befindest.

BMWboy6
Beitragsersteller

Kalabrien

Ja, die stand da an einer Strassenecke, mit einem großen Schild in der Hand.

Kann es sein, dwaqs du keine Ahnunmg hast, wer oder was die Mafia ist?

BMWboy6
Beitragsersteller

???