Habt ihr den Absturz der Germanwings 4U9525 damals am selben Tag mitbekommen?

4 Antworten

ja, das habe ich. Ich fand es schrecklich. Grauenvoll.Man rast dem Tod entgegen und kann nichts machen. Die Passagiere selbst werden es aber vielleicht erst im letzten Augenblick gemerkt haben. Die Crew aber natürlich schon vorher. Grauenvoll. Aber ich denke, den Passagieren der Maschinen, die 9/11 ins NY Trade Center und ins Pentagon flogen, wird es so ähnlich ergangen sein.

Ich darf da gar nicht drüber nachdenken....Ich bin wenige Wochen später mit German Wings und ein paar Freunden nach Budapest geflogen. Einer von uns, ein erfahrener Vielflieger, musste sich auf einem Parkplatz an der Autobahn, übergeben. Er sagte selbst, dass das seelisch gewesen wäre.

Wir anderen hatten das Unbehagen allerdings eher mit schwarzen Witzen bekämpft. "Hat jemand den Piloten gesehen? Sah er munter und vergnügt aus?"

Ja, ich arbeite in der Tourismusbranche und wir wurden recht schnell informiert das ein Flug "vermisst" wird. Kurz später haben wir dann die traurige Mitteilung erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Ja, das war ein ungewöhnliches Attentat, daran kann ich mich noch genau erinnern, auch an den Zusammenstoß der DHL-Flug611 mit einem anderen Flugzeug bei Überlingen.

Ich kann mich an einen bestimmten Absturz erinnern, weiß aber nicht, ob du den meinst. Den Namen des Flugzeugs habe ich mir nicht gemerkt.

Aber natürlich ist es für die Passagiere schrecklich, wenn sie merken, dass ihr Flugzeug einem Absturz entgegensteuert. Auch deshalb habe ich mir vorgenommen, kein Flugzeug mehr zu besteigen.