Habt ihr das Gefühl, dass der Durchschnittsmann größer als 178,9 cm ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

10 Antworten

Nein

Denke das kommt schon ungefähr hin.

Du darfst nicht vergessen das du größere Menschen eher war nimmst und daher deine Wahrnehmung verzerrt ist. Dazu kommt das ältere Menschen wieder etwas kleiner werden.

Da bei so Daten Erhebung natürlich nie alle Menschen befragt werden können kann es aber auch gut sein das die Wahrheit ein bisschen daneben liegt. Aber generell sollte die Richtung passen.

Nein

Ich sehe relativ wenige die 1,80 und größer sind. Die meisten sind darunter.

Ja

Aber das ist kein Stress.
Die Grösse ist nur ein Faktor - nichts Zentrales.

Ja

178 ist doch auch völlig falsch. Schau dir lieber den Median von einem 25 jährigen Mann an.

Eher 1.83

Wissensheld310
Beitragsersteller

Angeblich 1,78,9 cm deutscher Durchschnitt.

MenschDNA  25.03.2024, 14:11
@Wissensheld310

Ja da werden auch Kinder und Senioren eingerechnet

Daher schau lieber Median 25 Jahre

MenschDNA  25.03.2024, 14:14
@Rolajamo

Senioren aber 100% und deshalb schlechte Werte. Man schrumpft ja mit dem Alter

Rolajamo  25.03.2024, 14:14
@MenschDNA

Ja, alle Männer ab 18 Jahren. Davon der Durchschnitt.

Diese Durchschnittswerte gibts aber auch aufgeteilt nach Altersgruppen. Ändert aber nichts am Gesamtdurchschnitt.