Habt ihr Betrug oder Beschissen erlebt?

3 Antworten

Einmal haben wir ein Handy bei Ebay gekauft von einem Verkäufer mit guter Bewerbung und allem drum und dran. Das war so ein kleiner Elektroladen. Leider wurde sein Account gehackt und die Hacker haben seine Kontoverbindungen gegen ihre getaucht. Somit haben wir 900€ an die Hacker bezahlt und nicht an den Verkäufer. Geld weg - Kein Handy. Der Verkäufer hat sich damals sehr freundlich entschuldigt, aber er kann ja in dem Sinne auch nichts dafür. Shit happens.

Ach noch was: das ist krass!
Meine Eltern haben über eine bekannte russische Fluggesellschaft Flüge im Wert von 6000€ gebucht. Einige Tage vor Abflug hat der Geschäftsführer das ganze Geld der Airline geklaut (wie auch immer). Somit ging natürlich die ganze Airline Insolvent und keiner flog mehr irgendwohin. Das traurige: Einen Tag nach geplantem Abflug ist meine Oma (UND mein Opa einen Tag später unabhängig voneinander) gestorben. Bis dato hatte mein Vater sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen. Hätte der Typ also das Geld nicht geklaut, hätte mein Vater seine Eltern vielleicht noch gesehen.

Nur ein Afghane oder Libyer, der mir ins Auto gefahren ist und darum bat auf die Polizei zu verzichten. Leider tat ich ihm den Gefallen und konnte ihn dann zu zweit zu Hause besuchen gehen, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hatte.

Ja leider erst neulich :D

  • 1x 600€
  • 1x 750€
  • 1x 50€
  • 1x knapp 7.000€

Die oberen drei waren eBay Kleinanzeige und das untere leider nicht. Aber das Geld ist weg

Mietezajhlungs
Beitragsersteller

7000 EUR bei wem?

tbhidgafby  02.06.2022, 00:59
@Mietezajhlungs

Sag ich sicher nicht. 😅 aber hab draus gelernt. Scheisse wars kann man halt nichts machen deshalb reg ich mich auch nicht drüber auf das macht’s nicht besser

ragnar666  02.06.2022, 00:55

wie kann sowas passieren?

tbhidgafby  02.06.2022, 00:56
@ragnar666

Wenn man dumm ist und auf einen Betrüger reinfällt weil man etwas unbedingt haben will bevor es jemand anderes kauft.

User582392  02.06.2022, 00:54

Deshalb kaufe ich am liebsten bei eBay.de. Ich hab keinen Bock auf diesen Stress bei Kleinanzeigen.

tbhidgafby  02.06.2022, 00:55
@User582392

Ja das obere ist mir eigentlich egal das sind peanuts aber die knapp 7k tun schon zieeeemlich weh 😂 aber kann’s nicht anzeigen weil meine Eltern nichts mitbekommen dürfen

User582392  02.06.2022, 00:59
@tbhidgafby

Wie kannst du deinen Eltern noch so Rechenschaft schuldig sein, und gleichzeitig nur durch verschweigen, ihnen den Verlust von 7000 ökken verschleiern.

tbhidgafby  02.06.2022, 01:01
@User582392

Bin 15. Bekomme immer Taschengeld und das nicht so arg wenig und zu Geburtstag und Weihnachten auch immer Geld. Das sammelt sich halt so an.

Ganz genau sind es im Monat 200€ Taschengeld. 100 von meiner Mutter und 100 von meinem Vater. Die sind zwar zusammen aber ist halt so. Ursprünglich hieß es mal 100 pro Monat aber dann waren’s irgendwie 200 die überwiesen worden sind und ich sag da nichts find das ja gut 😅

das sammelt sich halt wie gesagt an hab ja keine Ausgaben außer Kippen und so Zeug.

User582392  02.06.2022, 01:04
@tbhidgafby

Also wenn du in so jungen Jahren so viel Kohle bekommst (wobeib ich denke dass die 7000 ein einmaliges Geschenk waren), dann müssen sie sich nicht wundern, dass ihr Kind nicht sicher damit umgehen kann.

User582392  02.06.2022, 01:06
@tbhidgafby

Dann kann ich nach bei so viel Mühe nicht verstehen, dass du ohne Sicherheit, also Treuhand Service, solche Beträge überweist, für Produkte, von denen du nicht weißt, ob sie existieren.

tbhidgafby  02.06.2022, 01:07
@User582392

Ich habe extra bei der Bank angerufen gehabt und gefragt ob das versichert werden kann die meinten nur nein geht nicht. Ich dachte dann oke wird schon klappen kann ja nicht sein dass ich immer auf Betrug reinfalle aber war halt scheisse

tbhidgafby  02.06.2022, 01:15
@User582392

Ja will eig gar nicht drüber nachdenken 😂 macht mich nur fertig. Hab die Nummer und Personalausweis Foto von der Person aber kann’s nicht anzeigen. Egal verjährt ja bestimmt nicht. Irgendwann vllt