Habt ihr besondere Talente?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon als Kind dichtete ich, sogar aus dem Stegreif, als ich zur Kur war! Da stand eine Kasperletheater, und ich spielte den anderen zur Überraschung der "Tanten" dort was vor.

Ich schrieb immer in der Schule sehr gut benotete Aufsätze.

Eine Geschichte schickte ich mal an eine Metzgerzeitung, wo sie veröffentlicht wurde. Die Zeitung wurde mir zugeschickt, und ich habe sie heute noch!

Über viele Jahre dichtete ich zu Geburtstagen zugeschnitten auf das jeweilige "Geburtstagskind", was immer gut ankam.

Noch heute, im Alter, fällt mir das leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesel  18.07.2023, 11:53

Du sagst nun hier Du würdest dichten,

Kannst auf all das nicht verzichten.

Bildest bei Antwort keinen Reim,

Da frag ich mich, soll das so sein.

Es wäre doch phänomenal.

Stünd hier ein Reim und nicht der Text als Qual?

Birgitmarion  24.07.2023, 15:41
@Wiesel

Von Reim hier machen war nicht die Rede,

warum kommt´s jetzt gleich zur Fehde?

Ein verträglicher Mensch ich bin,

Streit liegt nicht in meinem Sinn!!!

Sei lieb und nett, so soll es sein,

dann schau ich hier auch wieder rein!!!!

Wiesel  24.07.2023, 18:24
@Birgitmarion

Ich bitte Dich sehr, hier reinzuschauen.

Ich wollt Dich sicher nicht vergraulen.

Denn mit dem nun gezeigten Talent,

Hast Du ja doch nicht ganz verpennt.

Doch sagt man, besser spät als nie?

Drum war ich wohl im Fall das Rindvieh 😊

leider nein. Ich bin nicht dumm, aber auch nicht hochbegabt. Ich kann mit Sprache gut umgehen, aber für die Schriftstellerei reicht es nicht.

und so weiter...

Mein Lieblingsfilm ist darum auch Amadeus. Besonders die letzte Szene, wo Salieri, der Widersacher von Mozart in einer Sänfte getragen wird und die Normalbegabten segnet.

Ich würde mich durchaus als Virtuose bezeichnen.

Allerdings habe ich natürlich dann Abstriche in gewissen anderen Bereichen, welche ich, als unkonventioneller Mensch, aber auch nicht missen tue.

Ich kann gut Anderen auf die Nerven gehen...

Darüberhinaus bin ich handwerklich und technisch nicht ganz unbegabt.

Manchmal bilde ich mir auch ein, ganz passabel schauspielern zu können.

ich lerne schnell und wenn ich was will egal was ich schaffe das aber wenn ich irgendwas nicht mag dann kann ich das auf keinen fall hinbekomen egal wie einfach das ding ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor