WER bzw. WAS ist ein "Ausnahmetalent"?
Mich würde der Unterschied zwischen einem "Talent", also einem talentierten Menschen, und einem sog. "Ausnahmetalent" interessieren. Man hört ja manchmal, der oder diejenige ist ein Ausnahmetalent. Aber was macht eine Person zum Ausnahmetalent? Was ist der Knackpunkt, der Unterschied zum Menschen mit Talent. Ich kann's mir selbst nicht wirklich beantworten - und habe schon öfters darüber nachgedacht. Das das "Ausnahmetalent" das >>Besondere<< besitzt, dass dem Talent fehlt - in die Richtung hätte ich tendiert. ... aber naja, ich finde nirgends eine Definition. Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
5 Antworten
jemand, dem man das talent überhaupt nicht zugetraut hätte und er dabei noch alle anderen in den schatten stellt! jemand der so gar nicht ins konzept passt und trotzdem jeden menschen von dem hocker reisst , durch seine ausstrahlung und , nicht zu vergessen, für das, was er besonders gut kann!
hmmm..für mich ist eine person mit talent jemand,der was gut kann. z.b.geige spielen,aber es gibt in dieser richtung ja noch mehr dieser talente. ein ausnahmetalent ist für mich..bill gates..du weisst microsoft..etc..denn er war der einzige,bzw.der erste..die anderen nach ihm haben praktisch abgekupfert.
talent: man ist überdurchschnittlich gut
ausnahmetalent: man ist einmalig gut/ ohne gleichen
Also die Teilnehmer von DSDS gehoeren auf jeden Fall nicht dazu.....
Ein überdurchschnittliches Talent.