Habt ihr bei Urlaubsreisen auch immer das Gefühl, dass ihr irgendwas vergessen habt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Packen daheim geht mir das auch so, ja. Allerdings mache ich mir dann kurz bewusst, dass wir unsere EC-Karten einstecken haben und die ganz gut gefüllt sind. Somit ist es nicht schlimm, wenn wir was vergessen haben - wird halt fix nachgekauft!

Bei der Rückreise hingegen hab ich das Gefühl eher nicht. Natürlich schauen wir noch mal alle Schubladen und Schränke kurz durch - manchmal legt man ja doch irgendwas irgendwo hin und vergisst das kurz danach wieder. Auch schauen wir noch mal unter Möbel, wo was drunterkullern könnte. Aber wenn das erledigt ist, mache ich mir da auch keine Gedanken mehr über Vergessenes.

Nein, und das ist oft nur Einbildung.

Ich schaue ob ich meine Papiere, Handy, Fahrkarten, Geldbeutel habe. Alles andere kann man normalerweise auch nachkaufen, wenn es drauf an kommt.

Vor der Rückkehr, also beim Packen, schaue ich schon nochmal überall rein ob ich nicht was liegen lasse. Aber auch da gilt, wichtig ist dass ich oben genannte Dinge habe und alles andere kann man notfalls nachschicken lassen.

Geht mir immer so.

Ich bin viel unterwegs und oft in Hotels.

Hab mir so ein Ritual angewöhnt meine Sachen immer an den gleichen Ort zu legen, dann ist die Gefahr etwas zu vergessen geringer.

Ich plane schon lange vorher und habe mindestens 2 Wochen vor Abreise, die Koffer vollständig gepackt, mit Hülle und Koffergurt.

Das Handgepäck und die Handtasche ist auch schon fix und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ja definitiv hatte Ich dieses Gefühl schon ziemlich oft.