Habt ihr bei Filmen bereits geweint?

Ja, bei... 74%
Nein 22%
Fast, bei... 4%

27 Stimmen

16 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja, bei...

Hallo, Jan.

Nicht geweint, sondern geschluchzt......😪😪😪

Bei dem Film " Hachiko, eine wunderbare Freundschaft ", kann ich mich nicht mehr halten.

Ich könnte schon jede Szene mitsprechen, so oft habe ich den Film gesehen, und es ist immer das Gleiche: ich weine herzzerreißend.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Das ist eine gute Frage, aber ich glaube nicht. Ich bleibe eigentlich immer kalt… Wenn man mit mir einen Film anschaut, muss man sich eher mein Gebrülle anhören (und anschauen)… Das kommt häufiger vor, auch wenn es ein trauriger Film ist.

Liebe Grüße

Berg

Ja, bei...

Bei mehreren schon. Aber bei dem Film ´ Hachiko eine wunderbare Freundschaft´ war es ganz extrem.

Ja, bei...

The Green Mile - wenn John Coffey hingerichtet wird.

Oder auch bei Dragon Heart - wenn Bowen Draco tötet.

Chraliiin  04.12.2023, 21:46

Oh ja, the Green Mile ist wirklich total traurig… musste da auch total weinen 🫣

Fast, bei...

🦈

Habt ihr bei Filmen bereits geweint?

Bekanntlich bin ich keine Heulsoße, aber vereinzelt sind mir audiovisuelle Meisterwerke zu Gesicht gekommen, die bei mir zumindest INNERLICH Tōhoku, Sumatra-Andaman, Lituya Bay, Bibelflut und Schmidt-Sturm in Einem ausgelöst haben. Diese Filme sind nichtmal klassisch traurige Filme, folglich keine Filme à la My Girl, Hachiko, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Farbe Lila oder Scrooge. Vielmehr Filme, die amüsant, gruselig, musikalisch, spannend, ja sogar erotisch sind, aber zum beziehungsweise am Ende die Gemüter regelrecht Hops nehmen. Auch wenn das jeweilige Ende vom Ende interessanterweise immer versucht, die offenkundige Trauer durch Fröhlichkeit oder Hoffnung zu ersetzen, schlicht und ergreifend ein Happy End durchzusetzen, bleibt es bei der INNERLICHEN Sturmflut. Es ist wie bei Noah: Das Happy End kommt erst nach dem Film.

Kurze Rede, langer Phallus:

  • Drei Schritte zu dir
  • Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Philadelphia
  • The Green Mile
  • Lebe und denke nicht an morgen
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Blackbird
  • American Sniper
  • Besser geht’s nicht

TierLieber13  11.04.2024, 13:36

Ein ganzes halbes Jahr kenne ich.Hah ich das letzte Mal vor 2 Jahren oder so geschaut,eyo da hab ich geheult 😅😂