Habt ihr bei den Film "Titanic" geweint, wenn ja warum?

8 Antworten

Ich (M/17) habe bei dem Film geweint. Die Tatsache, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und zudem noch so realistisch aussieht, gibt einem schon so ein seltsames Gefühl. Nun geht der Film auch noch 3h 15min - viel Zeit, um sich an die Figuren, das Schiff, die Sachverhalte etc. zu gewöhnen. Und (obwohl man schon wusste, dass das Schiff sinkt) rammt es einem doch einen Dolch ins Herz, wenn dann auf einmal der Frachter untergeht und der Lieblingscharakter stirbt. Und als wäre das alles nicht schon schmerzhaft genug, kommt dazu noch diese wundervolle Musik hinzu, die einem dann noch den Rest gibt. Die Szene in der Rose an Deck der Carpathia steht, während sie nachts im Regen in New York eintrifft -ohne Jack- und dann zur Freiheitsstatue hinaufschaut...schrecklich schön. Aber auch zuvor, als das Schiff noch nicht versunken war und Rose einen sicheren Platz in einem Rettungsboot hatte. Sie schaut zu Jack hinauf während ihr Boot zu Wasser gelassen wird...diese Musik fängt an zu spielen...hinter Jack geht eine Leuchtrakete hoch... und Rose springt zurück auf das sinkende Schiff, nur um wieder bei ihm zu sein. Sie ist verdammt nochmal verrückt nach ihm und möchte lieber mit ihm sterben als ohne ihn zu leben. Und zum Schluss, als die alte Rose stirbt, fängt wieder solch wunderschöne Melodie an zu spielen...sie reist zurück auf die Titanic, alle (guten) Menschen leben und sie ist wieder mit Jack zusammen...

Also wie bereits erwähnt: ja, ich habe bei dem Film Titanic (1997) geweint.

Ich habe den Film auf DVD. Natürlich berührt mich der Film an machen Stellen etwas, aber geweint habe ich da bisher noch nie.

Die frage ist jetz ein bischen älter aber ich werde trozdem antworten, Ich hab mir jetz die neue version von Titanic angesehen und was zu Tränen bei mir geführt hat war wie verschieden personen auf das untergehn der Titanic reagieren, z.b. konnte man eine szene sehen, wo ein alte Ehepaar zusammen auf einen Bett probieren zu Schlafen während im Hintergrund das Wasser kommt , oder als Rose und Jack probieren zu Flüchten und denn Schiffsmacher auf den weg treffen der sich entscheidet bis zum Ende bei seinen Schiff zu sein oder die Geigenspieler die auch bis zum ende gespielt haben und einfach nur den rührenden Satz gesagt haben " Gentleman es war mir eine Ehre mit ihnen spielen zu dürfen" . Wobei ich am meisten Tränen vergossen hab bei ende der Szene wo man Alle Personen nochmal sieht und Jack oben auf einer Treppe auf Rose wartet und sie sich dann Küssen und alle Leute beginnen zu Klatschen. Das war meiner Meinung ein Grund bei Film zu weinen.

Ich habe auch gelacht, in der Szene als Kate Winslet dem DiCaprio ins Gesicht spuckt, weil ich daran denken musste, wie das wohl wäre, wenn die es dem Regisseur nicht recht machen konnten und die Szene dauernd wiederholt werden müsste :-)

Hallo:)
Manchmal weine ich bei dem Film und manchmal lache ich wiederum.
Ich weiß nicht wieso,aber vielleicht liegt das daran,dass man abends emotionaler wird,vor allem was Liebesfilme angeht.😂

LG