Wie viele Filme gibt es mit dem Titel Titanic?

4 Antworten

Hab schon "Titanic 2" als Titel mal gesehen, ist auch wirklich ein Film der sich dahinter verbirgt.

Schätzungsweise würde sagen, das es 5-7 Titeln, wo "Titanic" mitunter auftaucht.

Wolfy443
Beitragsersteller

5-7 ? Das ist krass. Ich kenn gerade Mal 3 xD danke für die Antwort

Prosber  27.07.2022, 19:48

"Auftaucht" ist gut😂

Es gab einen französischen Film: ,,la femme de chambre du Titanic". Dort wird der Untergang nicht thematisiert.

Also in meinem Regal stehen:

Titanic (1943)

Untergang der Titanic (1953)

Die letzte Nacht der Titanic (1958)

S.O.S Titanic (1979)

Hebt die Titanic (1980)

Titanic - Nachspiel einer Katastrophe (1984)

The Titanic (1996)

Titanic (1997)

Titanic (2012)

Titanic - Blood and Steel (2012)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Titanic ist schon zig mal gesunken. die beiden besten Adaptionen m.E. sind nach wie vor die von James Camaron von 1997 ich war damals gerade so im Pferdeckenmädchenalter :-) und die Folge "a Flight to remember" aus der Serie Futurama