Wie groß waren die Schiffsschrauben der Titanic?

4 Antworten

Di äüßeren Schrauben waren 7 Meter breit und 37 Tonnen schwer. Die mittlere Schraube war 5 Meter und wog ca. 25 Tonnen.

die äußeren Schrauben hatten 7 Meter und die Inneren 5 Meter Durchmesser.. Gewicht: 38 t (25 t)

Ich empfehle nächstes Mal bei Fragen dieser Art, Google zu nutzen.

Das ist schneller, sicherer und einfacher, als hier eine Frage zu formulieren.

Bei einem großen Teil der Beiträge die auf dieser Plattform verfasst werden, bedient sich ein großer Teil der User, die Fragen beantworten, ebenfalls der Hilfe von Google o.ä.

So finden sich auch Daten zu dieser Frage in kürzester Zeit.

Beispiel:

http://www.titanic-deutschland.de/Konstruktion/Daten/daten.html

moonchild1972  05.09.2016, 03:20

wozu gibt es eigtl. gutefrage.net, wenn es google gibt ;-)