Habt ihr auch viel aus der Schulzeit vergessen?
ich weiß vieles nicht mehr was ich damals gelernt habe und frage mich woran das liegt. ich bin schon mehr als ein jahrzehnt aus der schule raus.
ich denke mir auch dass die 10 jahre schule zu viel waren wie man sieht. sonst würde ich noch viel mehr davon wissen. 5 jahre hätten absolut ausgereicht.
wie sieht es bei euch aus?
4 Antworten
Ich sehe das anders, nutze auch nach über 20 Jahren noch massiv Schulwissen aus Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Physik, Chemie, Bio, und und und.
5 Jahre? Muss Satire sein.
das ist schön für dich. und ja. 5 jahre hätten mir und einigen anderen gereicht.
Wird es nicht gebrauch- wird es vergessen
es kommt darauf an, was du jetzt gerade machst und ob es neunmal gebraucht wird
aber vergessen sagt man ja auch geht nicht, du musst es wieder nach vorne holen und hast es dann auch wieder schneller auf dem Schirm :)
lg lea
Schule hat mir vieles unnötiges beigebracht deswegen hab ich es vergessen.
Unser Schulsystem lässt die meisten Menschen verblöden und tötet die Neugier die ein Kind hat. Bisher hat unser Schulsystem, welches im Bismarck-Zeitalter entstanden ist, die Kinder zu gehorsam und für die Bildung ins Aus konditioniert.
Wir brauchen endlich ein freiheitliches System. Keine Schulpflicht mehr. Mehr Interessenbezogenes Lernen und die entsprechende Förderung.
Nicht umsonst sind viele bekannte Milliardäre auf eine Montessori-Schule gegangen. ;-)
da stimme ich dir zu. es fehlt auch vor allem dass man die kinder fördert und nicht jeder auf die gleiche art und weise lernen muss denn jeder ist anders.