Habt ihr auch sowas wie eine Langweile durch das ganze Leben? So dass euch einfach alles langweilt, die Menschen und die Arbeit?

9 Antworten

wirkt so als fehle dir der Sinn im Leben.Das Problem habe ich auch.Das einzige das mich auf dieser Erde hält ist Gott.Ich empfinde auch alles als langweilig nichts macht mehr Spaß und alles hat iwie kein sinn.Das leben macht kein spaß.Vielleicht eine Art Depression?

elinax94
Beitragsersteller

Schwer zu sagen eigentlich hat man auch keinen richtigen Grund depressiv zu sein. Hätte nicht gedacht dass so viele Leute sich melden und auch dieses Gefühl kennen. Würde eher sagen es ist schlimmer. Bei Depression geht es einem schlecht und man hat wenigstens irgendeine Art von Gefühl, weißt du was ich mein? Bei Langweile versucht man nur auszuhalten. Vielleicht eine Art Sackgasse im Leben, bei der man nicht mehr weiterkommt und feststeckt wenn man nichts ändert?

verreisterNutzer  04.02.2022, 01:06
@elinax94

Depression hat aber nicht immer einen Grund manchmal hat man das einfach so.Ich weiß es selber nicht nur ich habe mich ein wenig informiert da ich dieses Gefühl schon länger verspüre und mäßig keine Lust mehr habe zu leben obwohl ich erst 18 bin.Was da halt raus kam war das ich vielleicht an Depression leide.Ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären warum das Leben so sinnlos ist

ja, ich habe das gefühl dass ich mein leben nicht nutze und es einfach so viel besseres gibt. ich passe mich nur an anstatt das zu machen was ich will

Talerico  04.02.2022, 00:51

Dann mach was du willst

elinax94
Beitragsersteller
@Talerico

Hier gibt es nichts was ich will. Alles was ich probiere endet irgendwann gleich, neues Studium andere Leute und so weiter

elinax94
Beitragsersteller

Und hast du das Gefühl es könnte an Deutschland liegen?

alexapjm  04.02.2022, 00:51
@elinax94

teilweise schon. hier sind die möglichkeiten sehr gering

elinax94
Beitragsersteller
@alexapjm

Oder weil es hier zu einfach ist und man keine richtigen Probleme hat?

Sehr viele Menschen geht es genauso , manchmal ist Mann ja auch in ein Hamster rad Gefangen, wenn du noch jung bist und dir dein Job nicht gefällt oder eher Unterfordert kannst dich ja weiterbilden , wenn es eher deine Umgebung ist hilft eventuell ein Umzug , aber was ich dir empfehlen kann ist die finanzielle Freiheit zu erlangen und machen worauf du Bock hast.

elinax94
Beitragsersteller

Das ist ja seit zwei Jahren schon unmöglich. Danke für die Tipps

Ja irgendwie hab Ich das auch öfters. Irgenwie ist alles langweilig.

Besonders jetzt im Winter und wegen Corona.

Ja bei mir ist es ähnlich, habe damals einen Beruf aus Spaß an der Arbeit erlernt. Nach der Ausbildung wahr der Spaß und das feeling weg. Darauf hin bin ich zur Bundeswehr gegangen dort wahr ich 8 Jahre. Was mich aber zum Schluss auch nur Langweilte oder ständig aufregte. Seit 2021 bin ich nun zuhause Langweile mich an allem was ich tu, zu dem hab ich kein Plan was ich jetzt eigentlich machen soll Beruflich gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elinax94
Beitragsersteller

Bei mir auch mein altes Studium hat mich angeödet. Das neue ist besser aber nichts davon erfüllt einen.

juli2911  04.02.2022, 00:55
@elinax94

Ja mir gefallen so viele Berufe und doch möchte ich irgendwie selbständig sein. Da es mich nur noch nervt mir von Leuten etwas sagen lassen zu müssen, wo kein Plan haben von dem was ich mache. Derzeit strebe ich die Selbständigkeit an und suche irgend einen Job der mir dafür das Geld gibt. Des Weiteren frag ich mich ob der Sinn des Lebens wirklich daraus besteht nur arbeiten zu gehen damit ich mir das Leben leisten kann.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Ich wüsste nicht was ich hier machen will sogar wenn ich Millionen hätte. Die Leute dich treffe gefallen mir alle nicht.

juli2911  04.02.2022, 01:00
@elinax94

Naja in Deutschland selbst fühle ich mich auch nicht wohl. Ich spüre ständig den Drang weg zu gehen alles hier zu lassen und den nächsten Flieger zu nehmen einfach für immer weg. Ich Treff mich wiederum auch nur regelmäßig mit 2 Menschen und die Themen sind meist langweilig.

juli2911  04.02.2022, 01:08
@elinax94

Als Tipp noch es kann auch an der Bevölkerung und deren Lebensstandard liegen. So leben Deutsche anders als Russen oder Kubaner.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

In Russland war das erste Mal als dieses Gefühl der Langweile weg war. Bei meinen Urlauben in Spanien, USA, Italien war alles gleich wie hier. Hotel, Strand, Strand, Hotel. Immer das gleiche. Hier nur Arbeit, Zuhause, Arbeit. Gespräche mit Leuten total Sinnfrei

juli2911  04.02.2022, 01:15
@elinax94

Das kann ja dann schon allein am Klima liegen und auch an der Art der Menschen. Ich finde in Russland sind die Menschen viel Freundlicher und direkter. Mir gefallen da einige Dinge mehr wie hier oder im Westen. Vlt wäre ja ein Auslandsimester etwas für dich.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Vielleicht sollte ich aufhören das Leben hier ständig mit Russland zu vergleichen bin gerade selber darauf gekommen.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Das ist schon im September geplant. Hatte für 2020 ein Praktikum dort viel wegen Corona ins Wasser. Jetzt sitze ich hier schon seit 2 Jahren zuhause fest. Beziehungsweise arbeiten darf man noch, es ist noch langweiliger als davor schon.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Aber eventuell macht es kein Sinn solange man hier ist. Ist nur Schwierig wenn man weiß dort geht das Leben normal weiter. Und ich sehe wie andere in Polen oder Serbien normal leben, wenn mir Bekannte Videos schicken die dort Verwandte besuchen.

juli2911  04.02.2022, 01:19
@elinax94

Ja das ist traurig und hart zu gleich die Maßnahmen nerven einfach. Man wir öfters nach dem Impfstatus gefragt wie dass man gefragt wird wie es einem geht. Ich wahr selbst im Urlaub und habe es genossen frei leben zu können ohne Maske und das ganze andere. Da kann man ja nur vergleichen und sich langweilen was will man den auch machen

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Ja das ist das schlimme man hat was zum vergleichen. War auch im Juli im Urlaub dort. Seit dem halte ich es hier garnicht mehr aus und diese ganzen Leute mit ihren Masken, die ich davor schon nicht verstanden habe. Aber jetzt merkt man halt so richtig den Unterschied.

juli2911  04.02.2022, 01:24
@elinax94

Ja das ist echt hart. Man möchte ständig zurück. Ich versteh denn Sinn hinter dem ganzen eh nicht die Regeln widersprechen sich ständig. Und die Maske nervt einfach. Dazu kommt das hier alles teurer wird und man aber auch nicht mehr verdient. Da finde ich es anders wo deutlich besser. Mein Ziel ist es Geld zu sparen Russisch zu lernen und dann auszuwandern. In Deutschland gefällt es mir schon lange nicht mehr.

elinax94
Beitragsersteller
@juli2911

Wie lange lernst du schon Russisch? Ich seit 2 Jahren