Wer hat kein Bock mehr Arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich habe kein Bock mehr 47%
Ich mag meine Arbeit 31%
Ich arbeite sowieso nicht 22%
Ich suche Arbeit 0%

18 Antworten

Ich mag meine Arbeit

Ich bin Justizbeamtin bei einer Staatsanwaltschaft.

Ich finde man sollte sich selbst so viel wert sein, dass man die Arbeit macht, die einen Spaß macht. Und um das zu erreichen ist man selbst verantwortlich.

Außerdem wäre es mir hochgradig peinlich vom Staat zu leben, wenn ich doch eigentlich fit und arbeitsfähig bin.

Sa fehlt die Möglichkeit- Arbeit ist wichtig aber habe aktuell nicht die Perfekte Stelle

Allein schon wegen sozialen Interaktionen sollte man Arbeiten gehen. Aber zb gehe ich aktuell noch in Schichten arbeiten das will ich bald ändern. Aber arbeiten an sich sollte man immer. Der spassfaktor muss halt passen

Ich habe kein Bock mehr

Ich habe jetzt dann die Regelaltersrente mit ziemlich genau 50 Arbeitsjahren erreicht, und mache dann erstmal einige Monate frei.

Allerdings hat meine seitherige Arbeitgeberin schon mehrfach nachgefragt, ob nicht doch noch 8-10 Mal monatlich das Team unterstützen möchte.

Das entscheide ich demnächst.

" Kein Bock" wird sich, so wie ich mich kenne, nach 6-8 Wochen zu " Total Bock " wandeln

Ich mag meine Arbeit

ich bin selbstständige Künstlerin und liebe meinen Job. Wenn du unzufrieden bist solltest du vl über einen Wechsel nachdenken oder schauen weshalb du keine Lust mehr hast. Eventuell kannst du auch versuchen das sich etwas ändert und du wieder Spaß an deiner Arbeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich arbeite sowieso nicht

Zumindest aktuell nicht, bin in Elternzeit. Aber ich vermisse es arbeiten zu gehen