**Habt Ihr auch schon selbst gefärbte Ostereier gemacht**?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klar immer 58%
Nein nicht mein Ding 25%
Lieber gekaufte Ostereier 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst gefärbte Ostereier aus ausgeblasenen Eiern haben wir früher als Kind angefertigt, mit denen jetzt immer noch der Osterstrauch zuhause dekoriert wird.

Insgesamt ist das aber ein ziemlicher Aufwand, und es muss dann auch eine passende Verwendung für den Eierinhalt gefunden werden, wie etwa z.B. zum Backen.

Das lohnt sich alles wohl nur zusammen mit Kindern, ist dann aber eine prima Aktivität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shany
Fragesteller

Ok habe gekochte selbstgefärbte Eier:-)

Danke Dir

Nein nicht mein Ding

Das „nicht mein Ding“ machen wir mal weg, ich hab sowas leider nie gemacht mit meinen Eltern, deswegen auch jetzt nicht.

Shany
Fragesteller

Ich mache Sie lieber immer selbst;-)

Klar immer

Ja wir machen das jedes Jahr 🙂🐰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shany
Fragesteller

Schön:-)

Früher ja, jetzt nein - seh keinen Sinn dahinter hart gekochte Eier zu färben, die ich nicht esse

Shany
Fragesteller

Danke Dir

Sisibina  29.03.2024, 11:30

Familienregel ist ein muss 😂😅

Klar immer

Ja, habe ich aber das letzte mal vor 3 Jahren gemacht. Mittlerweile machen wir das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung