Ist es schlimm wenn ein Hund ein eingefäbtes Osterei mit Schale isst?

8 Antworten

nein.. es handelt sich ja um Lebensmittelfarbe..

somit kann man die auch trinken wenn man möchte ;)
also keine angst da passiert nichts

ne er wird der erste Osterhund sein der ein Ei legt. Spass bei Seite es wird nichts passieren, die wirst keine Spuren mehr finden, alles kommt auf natürlichem Weg wieder raus.

Es kommt drauf an mit welcher Farbe das Ei bemalt worden ist. Kannst du sagen mit was es bemalt wurde?

verreisterNutzer  14.04.2017, 20:30

Nein kann ich nicht da es sich um fertig bemalte Eier aus dem Supermarkt handelt.

Quarki123  14.04.2017, 20:32
@verreisterNutzer

Ja man weiß nicht. Wenn es Acrylfarbe ist würde ich halt schleunigst zum Tierarzt. Aber geh lieber so bald wie möglich zum Tierarzt. Der weiß was zu tun ist.

Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen wegen der Schale machen...

Wenn das offizielle Ostereifärbefarbe war wohl kaum

Die Farbe geht oft leicht auf die Eier über und wenn das gesundheitsschädlich wäre, wäre das nicht erlaubt. Na ja, wenn es stark gesundheitsschädlich wäre. Ach, was rede ich, es sind tausend ungesunde Zusatzstoffe erlaubt... aber nichts, wovon man schnell stirbt so dass es beweisbar wäre. :)