Habt ihr auch Probleme mit hohen Stiletto Pumps zu laufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss halt konzentriert gehen und schauen, wo man den Fuß hin setzt. Die Gefahr ist eher, hängen zu bleiben und davon den offenen Pumps zu verlieren. Das macht unschöne Macken in die Absätze, vor allem, wenn sie mit Leder überzogen sind. Also solches Terrain bei Stiletto-Absätzen eher vermeiden.

Knickt ihr auch öfters um?

Nein.

Bei einem unebenen Grund wie Pflasterstein sollte man auf den Fußballen gehen. Also genau das machen, was man eigentlich nicht bei High Heels tun sollte. So vermeidet man, dass man mit dem Absatz umknickt.

Man kann in solchen Situation auch auf flache Ersatzschuhe wechseln, die man in der Handtasche hat. Oder High Heels mit Keilabsatz tragen: die sind viel geeigneter in diesen Situationen.

Früher musste ich da noch etwas mehr aufpassen.. Mittlerweile bin ich da sehr sicher unterwegs. Wenn der Untergrund schwierig wird, verlagere ich mehr Gewicht auf den Ballen. Bei Schuhen, wo mir Kratzer und Schrammen egal sind, laufe ich mit etwas mehr angespannten Knöchel weiter. Dementsprechend sehen solche Schuhe auch nach einer gewissen Zeit aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage Stilettos meist zu Hause oder auf geraden, ebenen Wegen. Kann damit gut laufen.Im Alltag haben sich hohe Trichter- und Blockabsätze bewehrt. Wenn es noch etwas ,, sportlicher,, sein soll nehme ich Keilsneaker. Bin bis jetzt, zum Glück, noch nicht umgeknickt.Ich denke, Übung ist da sehr wichtig und wenn man das schon lange macht, ist die Gefahr des Umknickens geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probleme nicht...Aber wenn ich mit sehr dünnen Absätzen unterwegs bin, laufe ich auch bewusster und passe auf, wohin ich trete. Ich belaste dann mehr den Vorfuß, um nicht umzuknicken. Dafür sind mir die schönen Schuhe auch zu schade, sie dadurch zu ruinieren. Wenn ich weiß, dass ich auf nicht so tollen Wegen unterwegs sein werde, wähle ich Schuhe mit etwas breiteren Absätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nylonhighheels
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort