Habt ihr auch manchmal das Gefühl, von einem Geist verfolgt zu werden?
Nein, kein Trollbeitrag, also auch bitte keine Trollantworten.
Bitte vor allem die letzten beiden Fragen durchlesen, letzter Absatz.
Ich weiß nicht, manche Tage sind einfach, naja, wie soll man es beschreiben, komisch. Manchmal bilde ich mir auch ein, etwas steht immer neben mir.
Neulich zum Beispiel, ich sollte meinen Kater von draußen rein holen, ich stand genau vor ihm, er lag auf einer Mauer un schien froh darüber zu sein, dass ich ihn endlich hohle. Also ging ich langsam und entspannt auf ihn zu, er fing auch schon an zu schnurren, aber wie aus dem nichts sprang er plötzlich vollig hysterisch weg, und das in einem enormen Tempo.
Aus irgendeinem Grund war auch meine erste Reaktion sofort weit weg von hinter mir zu laufen, unterbewusst. Ich hatte auch kurz das Gefühl, als würde jemand hinter mir stehen.
Seit dem Augenblick habe ich täglich das Gefühl, dass jemand neben mir steht, und bilde mir auch richtige Formen ein.
Echt gruselig....
Geht es euch auch manchmal so bzw. ist eich soetwas schon einmal passiert?
53 Stimmen
19 Antworten
meine verstorbene Oma hat mir gerade geflüstert, dass es keine Geister gibt
das finde ich absolut glaubwürdig
Verfolgt habe ich mich ganz selten schon gefühlt. Nach einer Absicherung war das Gefühl aber relativ schnell vorbei. Geister gibt es nicht. Daher habe ich vor so etwas Übernatürlichem auch keine Angst, was der Grund für meine Nein-Abstimmung ist. Wenn man sich verfolgt fühlt, hat das meist menschliche oder tierische Gründe oder den typischen Verfolgungswahn, gegen den man sich psychologisch behandeln lassen kann. Geister gibt es nur in Märchen oder in Fantasy-Büchern. Daher kannst du von übernatürlicher Seite her ganz beruhigt sein.
Ich habe oft das Gefühl aber ich glaube nicht daran...
Ich glaube nicht an Geister. Ich hatte ein Erlebnis was ich als Traum abgehagt habe. Ich wohnte zu der Zeit in einer WG und habe in der Nacht meine Zimmertür abgeschlossen,also immer um mich sicher zu fühlen.Ich hatte ein Hochbett und die haben ja noch ein Gitter drum herum das man nicht raus fällt. Wegen Schlechter Erlebnisse habe ich Alpträume,ich vermeide das schlafen,weil man bei Schlaf die Kontrolle verliert, aber wegen aufpassen usw.
Jedenfalls hatte ich einige Nächte nicht geschlafen und war echt Müde,aber auch total unruhig,wenn ich einschlafe kommen die Träume,du musst wach bleiben und aufpassen.So gehtes jede Nacht bei mir. Ich habe die Augen zu gemacht und dann spürte ich jemanden im Zimmer,was unmöglich war weil abgeschlossen war.Ich habe mich nicht getraut die Augen zu öffnen und dann spürte ich wie eine Hand mein Gesicht streichelt,was auch nicht geht weil ich im Hochbett lag,die Person hätte schweben müssen. Ich wurde auf einmal ganz ruhig und fühlte mich sicher und geborgen und bin dann eingeschlafen. War eigentlich schön😊
Nicht direkt. Ich habe mich schon öfters erschrocken, weil ich gedacht habe, dass ich wirklich etwas gesehen habe, was andere nicht gesehen haben. Auch sehr oft einfach von Schatten, die ich an mir vorbeihuschen sah oder auch kleine fliegende Schatten.. ich habe mir dann auch Sachen eingebildet, dass sich meine Holzpuppe bewegt hätte und noch so ähnliches Zeug. Keine Ahnung, ob das je alles echt war oder nicht, aber toll ist es auf jeden Fall nicht. Ich weiß auch leider echt nicht, was man dagegen tun kann. Also zumindest hätte ich keinen Rat, den jeder Mensch befolgen könnte... du bist zumindest nicht soo alleine.