Schwarze gestalt im Zimmer?

9 Antworten

Wow krass das hatte ich damals auch, hab die Gestalt angeschaut und dann immer ganz so tuhen als würde ich weiterschlafen, also Kopf unter die Decke und irgendwann eingepennt, es war keine angst aber immer ein schreck, krass das ich nie der einzigste bin lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft hast du Stress? Besitzt zu Ängste? Wie hoch is deine Sauerstoffversorgung beim Schlafen? Wolltest du in den Zeiträumen Geister sehen?

Bei mir weiß ich, dass solche Sachen genau dann auftauchen, wenn es mir nicht gut geht. Das is psychisch... es gibt keine Geister.

Reger124
Beitragsersteller

Ich bin 24 Jahre alt und bei diesen Vorfällen war ich ca. 13-15 Jahre alt. Mit ging und geht es sehr gut und wie kommentiert war ich nicht der einzige.

Th3Chakrus  02.05.2021, 04:39
@Reger124

ich kann dir auch was vom Klopfen an meiner Tür erzählen mit 14j... kann trotzdem kein Geist gewesen sein.

Reger124
Beitragsersteller
@Th3Chakrus

Wie Geschrieben, meine ex freundin hat diese Gestalt auch gesehen während ich nicht zu hause war, dies war Jahre später und ich habe ihr nie was von diesen Vorfällen erzählt. Kannst du mir das erklären?

Th3Chakrus  02.05.2021, 04:43
@Reger124

Eine nicht näher definierte schwarze Gestalt taucht sicher nicht nur bei dir und deiner Freundin auf... die haben gleichzeitig wahrscheinlich mehrere Leute auf dem Planeten. Leute die Schlafparalysen haben bilden sich das auch alle ein... ist das also immer derselbe Geist überall? Genauso wie mehrere Leute immer von den schwarzen Schatten in ihren Augenwinkeln erzählen...

Reger124
Beitragsersteller
@Th3Chakrus

Danke für deine hilfreichen Antworten. Ich glaube ich suche Mal Foren auf die mir besser helfen als du. 😅🖖🏼

Th3Chakrus  02.05.2021, 04:46
@Reger124

du suchst also Leute die dir nur erzählen wollen, was du hören willst... jaaaa es war ein Geist.... ja er is auf dich fixiert... ja irgendwelche bla bla Energien...

komm! werd mal ein bisschen rational und denk selber nach

Reger124
Beitragsersteller
@Th3Chakrus

Naja, das sagt ein Typ der der an Hogwarts glaubt. 😅

Reger124
Beitragsersteller
@Th3Chakrus

Aber danke das du mich durch 3 Kommentare so gut kennst. Ich danke dir und werde deinen Rat befolgen. Du warst sehr hilfreich! Erstmal Harry Potter reinziehen. 🖖🏼😄

Th3Chakrus  02.05.2021, 04:50
@Reger124

ahm ja...

1.) Kein Mensch "glaubt" hier an Hogwarts. Es is ein Fantasiebuch...

2.) Wenn das beleidigend sein soll, dann 2.1) Ich kann nichts dafür wie du denkst und 2.2) das war jetz richtig schlecht und erbärmlich.

Reger124
Beitragsersteller
@Th3Chakrus

Was ist mit 2.3 und 2.4? Kommt danach noch 4.4? 🙄

Hallo. Ich bin ein Christ. Ich weiß es heißt ja immer, dass Christen an so was nicht glauben, aber das stimmt nicht. Bevor ich hier jetzt anfange, über irgendwelche übernatürlichen Wesen zu reden, will ich dir einen kleinen Mutmacher mitgeben: Gott schickt seine Engel zu jedem Menschen, selbst zu denen, die nicht an ihn glauben. Und Engel sind nicht diese kleinen Jungen mit Flügeln. In der Bibel gibt es immer wieder Gelegenheiten, wo sich ein Engel den Menschen zeigt und die sind beinahe wie tot umgefallen vor lauter Ehrfurcht. Es war auch ein Engel, der den Stein von Jesus Grab weggerollt hat und der war mindestens ne Tonne schwer, bewacht von mehreren bis an die Zähne bewaffneten römischen Legionären. Im Alten Testament gibts auch eine Stelle, wo ein einziger Engel durch das Lager von einem Feind Israels gegangen ist und jeden Soldaten im Schlaf getötet hat. Das war ungefähr ein zehntausend Mann starkes Heer. Also keine Angst. Aber ich schweife ab. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Predigt gehört, von einem Pastor der in der Mission tätig war. Er war oder ist immer noch Pastor einer kleinen Kirche ( ich weiß nicht mehr in welchem Land). Auf jedenfall kam er eines Abends nach Hause (er wohnte in einem kleinen Wohnwagen) schloss die Tür hinter sich und wollte grade ins Bett gehen, als er richtig merkte, dass da noch jemand mit ihm im Raum war. Als er sich umdrehte konnte er niemanden sehen aber er spürte, dass jemand vor ihm stand. Es war stockduster in dem Wohnwagen. Die Person stand einfach nur da, ohne sich zu regen. Daraufhin sagte der Pastor ohne zu überlegen: „Im Namen Jesu Christi, verschwinde aus meinem Haus!“. Diese „Präsenz“ ist daraufhin auch verschwunden. Der Pastor hat gesagt, dass er sowas noch nie erlebt hätte, aber in dem Moment, in dem er das gesagt hatte, überhaupt kein Angst gespürt hatte. Er selbst glaubt, dass es sich um einen Dämonen gehandelt hat, der den Pastor einschüchtern wollte, damit er mit seiner Arbeit aufhört. Das tolle aber ist, dass es auch genauso Ereignisse gibt, die einem wirklich Mut machen können. Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Pastor aus Lateinamerika bei uns. Für die Leute die nicht wissen: In Lateinamerika gibt es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Splittergruppen und Guerilla-Banden. Vor allem die Christen, die ja den Frieden Gottes verkündigen, geraten deshalb immer wieder ins Visier dieser Gruppen. Und so kam es, dass der Pastor eines Abends einen Anruf von einem der Bandenbosse erhielt, in dem er sagte, dass er wisse, wo seine kleine Gemeinde ist und dass er, wenn er dort weiter seinen Gottesdienst abhalten will, Schutzgeld bezahlen müsse. Würden er nicht bezahlen, dann würden sie die gesamte Gemeinde niederbrennen. Für den Pastor war das eine schwierige Entscheidung, da sie das Geld gar nicht hatten, aber hier die Sicherheit der gesamten Gemeinde auf dem Spiel stand. Nach langem Überlegen entschied er sich aber, auf Gott zu vertrauen und die Guerillas nicht zu bezahlen. Er hat erzählt, dass er jeden Tag darauf gewartet hätte, dass die Bandenmitglieder angreifen würden, aber es kam nicht dazu. Eines Tages fuhr ein Auto auf den Hof und ein junger Mann stieg aus und sagte, dass der Pastor im Namen des Bandenbosses seine Arbeit fortsetzen dürfte, ohne etwas bezahlen zu müssen. Daraufhin fragte der Pastor verwundert, warum die Bande auf einmal ihre Meinung geändert hatte. Der Mann gab zu, dass die Bandenmitglieder schon mehrere Male da waren, aber sich nicht getraut haben anzugreifen, da die Gemeinde jedesmal von Männern mit Waffen bewacht wurden, die die Guerillas noch nie gesehen haben. Das hat den Pastor noch mehr verwirrt, da sie eigentlich keine Wachen angeheuert hatten. Erst Rückblickend betrachtet wurde dem Pastor klar, dass diese Männer Engel waren, die Gott geschickt hatte.

Puh das ist jetzt echt ein langer Text geworden. Aber was ich damit sagen will ist, dass du keine Angst zu haben brauchst. Gott lässt zwar keine Toten mehr auferstehen oder Blinde sehend werden so wie früher, aber Gott ist immer noch derselbe Gott und er tut immer noch Wunder.

Ich hoffe, dass ich dir deine Angst wenigstens ein bisschen nehmen konnte und ich hoffen auch, dass du einen tollen Tag hast.

Hallo beim allen solchen Fragen bekommt man so viele verschiedene Antworten, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde wo Du Dir nicht vorstellen kannst, es ist durchaus möglich das Du Geister sehen kannst, ich hatte auch ein geist in meiner Wohnung sehen konnte ich ihn nicht aber habe ihn 3 mal niesen hören da stand er neben mir. Schon in der Zeit der Weltkriege gab es in meiner Gegend Geister sogar wo jeder sehen konnte, kann auch noch welche seltsame Geschichten erzählen 2 hab ich selber erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein relativ normales leicht erklärbares Ereignis, wenn es dich nicht berührt oder ähnliches hat. Kannst du mal selbst versuchen: Starr mal eine längere Zeit gegen eine weiße Wand. Nach etwas längerer Zeit solltest du die Umrisse von einem hellen Menschen oder Gesicht sehen, so ein bisschen wie eine Aura. Das sind zwar keine Halluzinationen, aber können einfache Täuschungen unseres Gehirns sein. Unser Gehirn neigt nämlich dazu, oft vertraute Muster zu erkennen, obwohl da keine sind. Siehe: Marsmenschgesicht. Wenn es dunkel ist und man wenig sieht, kann das Gehirn da oft was reininterpretieren, obwohl keine Dinge wie Klamotten da sind. Das hab ich auch öfters, vor allem eben bei meiner Tür, wie du es geschildert hast. Ich empfehle dir, die da keinen zu großen Kopf draus zu machen. Kann natürlich sein, dass du einen Geist gesehen hast, das bezweifle ich aber sehr, da ich generell die Existenz von Geistern anzweifle.

Mit freundlichen Grüßen