Habt ihr auch lieber direkte Kollegen als hinterf0tzige?

3 Antworten

ja, am liebsten gerade raus, wenn was nicht passt

diese hintenrum "Chef, ich weiß was" - Kandidaten bringen niemanden weiter

In aller erster Linie hat das vermutlich mit deinem Verhalten zu tun warum diese Person dich meidet und die Probleme lieber mit eurem Vorgesetzten bespricht. Dabei geht es vermutlich um Dinge die dir selbst gar nicht auffallen.

Ich hab bspw. eine Kollegin wie dich die auch denkt ich würde immer hinter ihrem rücken zum Chef rennen. Tu ich auch aber nur dann wenn sie ausfallend, aggressiv oder beleidigend wird. Meine Kollegin denkt sie sei total umgänglich etc. aber ihr fällt dabei gar nicht auf wie beschissen sie sich Verhält....Sie fordert von mir bspw. Respekt aber behandelt mich respektlos.

Ich denke bei euch wird es ziemlich ähnlich sein. Du der extrovertierte Mensch und die andere eher introvertiert.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sally99x 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:32

Menschen wie du haben einfach ein riesen Kommunikationsproblem haben braucht kein Mensch! Geht einfach und sperrt euch im Home Office ein!

juli189379  11.03.2025, 16:50
@Sally99x

Siehst du genau sowas meine ich...........da hat man keinen Bock mit jemandem zu reden wenn sowas zurück kommt. Du bist nicht in der Lage dich in einen introvertierten Menschen hinein zu versetzen

An so einem Problem wie von dir beschrieben sind immer beide Seiten Schuld nie einer alleine und daran wird sich nix ändern.

Du solltest lernen dich und dein Verhalten zu reflektieren, das was ich geschrieben habe muss nicht zwingend zutreffen aber es ist mit Sicherheit so das du deine Kollegin in irgend einer Form eingeschüchtert hast vermutlich ohne es zu merken.

Sally99x 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:36
@juli189379

Sie ist generell so ! Schon immer gewesen, keiner kommt mit dieser Art klar, dahin darf sie bald ganz alleine im Büro sitzen.. Ende des Jahres wird keiner mehr da sein außer ihr, glaubt das sagt alles aus:)

Sally99x 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 04:41
@juli189379

Abgesehen davon müsst ihr mit Gegenwind rechnen! Ihr könnt nicht eure Klappe aufmachen, Dinge unterstellen und Honig um den Mund erwarten! Wach auf das ist die Realität ! Wenn du kein Gegenwind ertragen kannst einfach mal die Gosch…n halten dann kommt nämlich auch nix Mrs perfect

Sally99x 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:31

Ah schön, dann haben wir hier mal so eine Person also erst mal ich bin nicht respektlos oder sonst was aber sie ist für dieses Verhalten einfach sehr bekannt. Sie hat einfach den Mumm nicht dazu zu mir zu kommen und mit mir zu sprechen sie kriecht jedem in den Arsch und versucht dem Chef zu gefallen. Es kann ja nicht sein, dass ich Dinge vom Chef erfahre, die sie mir nie erzählt hat. Ich hab nie gewusst, dass diese Sachen ein Problem für sie sind, noch nie und ich erwarte einfach als Person. Die Neu in der Firma ist, dass man das zumindest anspricht bei mir oder mir zeigt. Es stört einen, wenn man schon nicht die Klappe auf kriegt aber dass ich gewisse Dinge vom Chef erfahren muss und man mir vorne herum dann ins Gesicht lacht Finde ich einfach nur hinter…

Kann ich nur bestätigen. Diese Leute habe ich auch viel lieber aber man muss damit auch umgehen können.