Habt ihr auch diese Streber in eurer Klasse?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH GEHÖRE ZU DEN "STREBERN" DER KLASSE

Die Streber sind nett, etwas komisch und lesen zum Teil gern.

Freunde haben die meisten Streber der Klasse SEHR VIELE.

Streberin 1, nennen wir sie L, war in der fünften Klasse Klassensprecherin und in dee sechsten ist sie Stellvertretende.

Gefühlt die ganze Klasse mag sie. Im letzten Ganzjahr Zeugnis hatte sie nur Einser.

Nehmen wir mich als zweites Beispiel.

Sehr gut in Klassenarbeiten und Tests, sehr schlecht in mündlich weshalb ich im Zeugnis auch viele Zweier habe.

Freunde: Man hasst mich nicht wirklich, aber mögen tuen mich auch wenige.

Drittes Beispiel:

Nennen wir sie K.

Sie ist im Unterricht voll Streberin und in den Pausen total anders.

Wir sagen immer, sie hat Aggressionsprobleme.

Weil sie auf jeden zum Spaß losgeht.

Sie hat viele Freunde da sie eine tolle Persönlichkeit ist.

Sie liebt Musik, hat ein Hörgerät in einem Ohr und liest gerne Bücher.

Viertes Beispiel:

Nennen wir ihn J. Für mich ist er ein Streber, da er immer im Unterricht reinruft um drangenommen zu werden.

Im Moment ist er Klassensprecher, weil alle die ihn wählen sollten auf ein Papier unterschreiben, was praktisch alle Jungs waren.

Alle Jungs sind seine Freunde, die Hälfte der Mädchen auch.

Aber er hält sich für den Bürgermeister und kommandiert alle herum.

Wenn ich etwas falsch mache bekomme ich eine Strafe.

Einmal musste ich die ganze Zeit in der Ecke stehen. Ein anderes mal wurde ich "erwürgt" und er hat mir klargemacht, dass man dies und das bei ihm nicht machen darf.

Und glaubt mir, das ist nicht schön!

Also wenn man nur von den Noten ausgeht, besteht fast meine gesamte Klasse aus "Strebern". Die meisten haben 1er- bis 2er-Schnitte.

Bücher liest man allein schon wegen der Schule, mal mindestens Schulbücher, aber auch Lektüren.

"Viele Freunde" ist ja immer relativ, aber aus meiner Klasse und auch aus meinem Jahrgang sind fast alle miteinander befreundet, unabhängig von den Noten.

Aber ich finde das Wort "Streber" blöd. Es kommt so rüber, als ob du "Streber" für etwas Schlechtes halten würdest, obwohl es doch eigentlich gut ist nach etwas zu "streben". Auch wenn Schule manchmal ätzend ist (für einige vielleicht auch immer) und das System eindeutig verbesserungswürdig ist (aus meiner Sicht), werden diese "Streber" doch am Ende die mit den besten Aufstiegschancen sein. Zumindest, wenn sie auch im Arbeitsleben "strebsam" bleiben.

Was bewegte dich zu dieser Frage? Bist du neidisch das diese Leute mehr drauf haben als du? Sie lernen für ihre Zukunft, wollen später bessere Ausbildungsplätze bekommen und danach gut bezahlte Jobs haben.Du solltest dich auch mal auf deinen Hosenboden setzen,sonst gibts nur schlecht bezahlte Hilfsarbeiter Job's für dich. Denke erstmal genauer nach, bevor du andere wegen ihres Lernwillens kritisierst.

wenn man mal 20 ist. sollte man echt differenzieren. es ist immer gut fkin alles zu geben und gut in der schule zu sein. man darf den stereotype echt nicht mit guten noten verwechseln.

Lernen macht glücklich und die Geldbörse voll.

Ich bin (denke ich) eine Streberin, weil ich schon ganz gut in der Schule bin, manchmal besser als die anderen (aber nicht in allen Fächern).

Ich lese und schreibe sehr gerne Bücher.

Ich habe schon viele "normale" Freunde, vorallem Freundinnen.

Aber ich habe manchmal das Gefühl, manche hassen mich für meine Noten.

Ich bekomme auch manchmal Sätze zu hören, wie: "In Deutsch bist du velleicht gut, aber nicht in Kunst!", oder wenn ich mal eine nicht so gute Note schreibe: "Na, doch keine 1?"

Das finde ich nicht toll, aber die Schule macht mir trotzdem Spaß.

LG 😉

verreisterNutzer  21.01.2022, 19:03

Kenn ich 💪🏻👍🏻

verreisterNutzer  21.01.2022, 19:08
@Akuajy

~ Aber ich habe manchmal das Gefühl, manche hassen mich für meine Noten

das geht mir auch so. Manchmal. Dabei geb ich null an. Okay, du siehst, die Frage ist Fake. Ich bin auch ne Streberin ( willkommen im Club ) und wollte sozusagen, dass andere Leute die „Streber - Seite“ „verteidigen“. Deshalb auch diese komische Rechtschreibung.
Ich hoffe das macht Sinn.
LG

Akuajy  21.01.2022, 19:30
@verreisterNutzer
und wollte sozusagen, dass andere Leute die „Streber - Seite“ „verteidigen“

Das ist dir gut gelungen

Deshalb auch diese komische Rechtschreibung.

Ach so, okay

Ich bin auch ne Streberin ( willkommen im Club )

Danke (: