Was würdet ihr einem Menschen mit extremer Höhenangst empfehlen, der dennoch vom Fliegen träumt?

3 Antworten

Stelle Dich Deinen Ängsten. Schließlich weißt Du danach ganz genau, ob Du das Fliegen magst...
Aber bedenke: Wenn das Flugzeug abgehoben hat gibt es keinen Weg zurück, außer dessen Landung am Zielort...

Ich könnte auch nicht als Dachdecker arbeiten oder als Zimmermann Dachstühle errichten. Fliege aber trotzdem und ohne Probleme Segelflugzeuge und Motorsegler. Also soll die von dir beschriebene Person einfach mal zu einem Sportflugplatz gehen und sich einen Mitflug gönnen.

Menschen mit Höhenangst haben meistens gar keine Flugangst. Sind verschiedene Phobien, und gegen jede gibt es Therapien.

www.flugangst.de