Habt ihr auch alles so überscharf gesehen?

8 Antworten

Hallo Yasmin ,

ich weiß es nur wie es bei Kurzsichtigen ist, wenn sie eine neue Brille bekommen. Bei der ersten Brille benötigt man schon eine gewisse Eingewöhnungszeit ,allerdinds ging das bei mir ohne Kopfschmerzen.Das überscharfe Sehen empfinden ,hängt natürlich auch von Deiner Einstiegdioptrien ab. :-)

Bei den weiteren Brillen oder Brillenglasänderung geht es eigentlich immer ganz schnell mit der Gewöhnung. :-)

VG

Beate

ja, ich konnte meine Brille nicht lange tragen. Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr. Ich trage aber noch immer nicht gerne Bille und habe mir daher nach 1 oder 2 Jahren Kontaktlinse geholt.

Meine Augen haben sich einfach über sehr lange Zeit verschlechtert und sich daran so gut es geht angepasst und ganz plötzlich sollten sie wieder richtig reagieren... Zumal dann ja der "Umschwung" zwischen vorne plötzlich wieder scharf und am Rand (neben der Brille) total unscharf auch wieder vom Auge "geübt" werden musste...

Nein, ich sehe meistens alles etwas verzerrt oder sogar verschwommen. Meine Augen brauchen dann wirklich 1 Woche bis sie sich dran gewöhnt haben und ich alles wieder normal sehe.

Kann sein dass die Gläser zu stark sind, wenn alles übermäßig scharf aussieht und du sogar Kopfschmerzen davon bekommst. Frag mal beim Optiker, der kann das prüfen.

Ich konnte sofort super sehen als ich meine Brille bekam, gewöhnen musste ich mich nur an die Verkleinerung.

beate27  04.08.2016, 13:32

Das kann ich mir gut vorstellen ,das du gleich super sehen konntest.... Wenn ich mich richtig erinnere....

beate27  04.08.2016, 13:48
@whatatragedy

Ja natürlich :-)  Trägst sie jetzt sicher auch dauerhaft oder ?

whatatragedy  04.08.2016, 17:48
@beate27

Nee...keinen Schritt. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Also ich habe jetzt auch eine Brille bekommen (Gleitsichtbrille) und muss sagen, erst jetzt nach einem Monat kann ich mich etwas daran gewöhnen...
Das Lesen funktioniert jetzt super, aber in die Ferne sehen kommt mir etwas schwummrig vor ...
Ich hoffe auch das legt sich ... Hatte davor noch nie eine Brille