Habt ihr Angst zu sagen was ihr denkt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wer das Gegenüber ist...

greez

C.W.

PeterLi200  20.06.2020, 12:59

Jo, bei manchen Leuten muss man echt aufpassen. Vorne rum sind die bester Freund und hinterm Rücken geht dann das Geläster los...

Ich sage nicht alles was ich denke, das gebietet schon die Höflichkeit. Doch Angst habe ich nicht davor meine Meinung offensiv zu vertreten.

In der DDR war das anders. Dort musste ich abwägen ob es mir das Wert ist, für ein paar wütende Sätze mehrere Jahre ins Gefängnis zu gehen.

Nööö, ich sage immer was ich denke und wenn meinem Gegenüber das nicht passt, dann hat dieser Pech gehabt.

Derjenige kann sich ja gerne äußern, in dem Moment.

Lieber ins Gesicht gesagt, als hinterm Rücken...das kann ich nämlich gar nicht leiden !

Ja, ich sage nicht jedem alles. Es gibt Leute die tratschen über jeden und alles und wenn du denen Futter gibst, dann geht die Gerüchte Küche los.

Wenn man weniger sagt ist man weniger angreifbar.

So denke ich.

Meine Meinung habe ich trotzdem.

Gruß

Ja denn ich habe Angst dass ich dadurch meine Freunde verletzte denn manchmal gibt es so Dinge da will ich einfach nicht sagen was ich jetzt denke aber bei meinen Feinden sage ich was ich denke einfach