Habt ihr Angst vor Spinnen?
27 Antworten
Nein, überhaupt nicht!
Warum auch überhaupt?
Unsere heimischen Spinnen sind absolut ungefährlich! Unsere heimischen Spinnen sind absolut nützlich. Sie fangen Mücken und Fliegen. Ich bin den Spinnen dankbar. Meine Spinnen habennauch alle einen Namen: Tekla
Angst - nein - aber ich mag sie nicht. In der Natur find ich sie irgendwie recht interessant - dazu ggf noch die Netze und wie die je nach Wetter gelockert und gespannt werden.
Im Haus - speziell im Spätsommer - wenn sie sich ins Haus reinziehen - da mag ich das gar nicht mehr.
Angst nicht...eine gewisse Abneigung schon...
Eine Zeit lang hab ich sie mit Glas und Papier gefangen und aus dem Fenster geworfen. Iwann hatte ich dazu keine Lust mehr, seit dem sauge ich sie einfach mit dem Staubsauger ein. Ein paar waren auch recht 'fett', allerdings nicht bei mir zu Hause, sondern im Urlaub. Ich glaube, die hätte ich nie 'eingefangen'...
Nein, ich fange sie und setze sie draußen aus.
Allerdings habe ich Respekt vor Vogelspinnen
Ich mag Spinnen und gebe mir alle erdenkliche Mühe, sie bei der Hausreinigung nicht zu schädigen. Aber das halte ich mit allen Kreaturen so, so gut das eben geht. Wir Menschen sollten wieder lernen, Respekt vor jeder Kreatur zu haben. Das gilt auch für pflanzliches Leben. Wir müssen zwar Leben vernichten, um zu überleben, aber das heisst nicht, dass wir dieses Leben nicht achten sollten. Die amerikanischen Ureinwohner haben u.a. von der Jagd gelebt. Aber sie haben sich in einem Gebet bei dem toten Tier bedankt. Vielleicht sollte sich unser Umgang mit der Natur in diese Richtung bewegen.