Habt ihr Angst vor Listenhunden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil … 94%
Ja weil … 6%

7 Antworten

Nein weil …

Es auch nur Hunde sind. Manche wenige brauchen tatsächlich eine spezielle Haltung, bzw die Bedürfnisse kann nicht jeder erfüllen, aber das meiste sind im Grunde Arbeitsrassen - bei halbwegs kompetenten Halter absolut nicht weniger problematisch wie andere nicht gelistete Hunde auch.

Nein weil …

... es erstens in meinem Bundesland schon lange keine unsinnigen Hundelisten mehr gibt, weil ich zweitens generell keine alberne Hunde - Phobie habe und weil ich drittens über Jahrzehnte Pitbullterrier und Bullterrier gehalten habe. Völlig normale gut erzogene und konditionierte Hunde.

Nein weil …

Hunde mögen mich.

Muss an meiner Ausstrahlung liegen.

Wenn ich so nachdenke, wie oft ich "der lässt sich eigentlich nie anfassen" höre.

Nein weil …

...ich dazu keinen Grund sehe, ein verkorkster Labrador oder Schäferhund ist gefährlicher als ein normaler Pitbull.
Wenn ich vor etwas Angst habe dann vor Hunden, die ihrem Menschen als Waffe oder wandelndes Selbstbewusstsein dienen müssen.

Nein weil …

...ich grundsätzlich vor keinem Hund nur aufgrund seiner Rasse Angst habe.