Habt ihr Angst vor Corona warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Nein

Kein Bock auf das Virus und was es im Körper anrichten kann. Weder auf 14 Tage Erkältung, noch auf die schlimmeren Dinge wie Krankenhaus, LongCovid mit Schmerzen, Lungenschäden, Nervenschäden, etc. hab ich Lust.

Respekt vor dem Virus - ich schütze mich und eine Mitmenschen so gut wie es nur geht.

Sorgen um meine Kinder hatte ich auch lange, sind leider zu klein um eine Maske konsequent auf zu lassen und haben Vorerkrankungen... aber jetzt sind sie vollständig geimpft :)

Aber Angst? Nein. Ich geh vor die Tür. Hab ich auch getan, als wir Anfang 2020 nicht wußten, wie schlimm es wirklich wird. Ich reise beruflich, ein par 10000 km im Jahr im In- und Ausland. Ich hab das Virus mehrfach im Labor bei der Arbeit aus der Nähe gesehen (alles mit entsprechenden Schutzmaßnahmen kein Problem). Ich treffe - wenn auch stark reduziert und nach nem Test - Freunde und ich kann Nachts schlafen. Also nein, keine Angst.

Angst hab ich eher vor meinen Mitmenschen, die neben mir die Maske Abnehmen um zu telefonieren und maximal Luft einzuatmen und Aerosol zu verbreiten und sie danach wieder anziehen. Vor Leuten die jemanden erschießen weil sie an die Maske erinnert werden. Vor Leuten, die sich um Klopapier und Pasta prügeln. Vor Leuten, die erst einen riesen Aufstand machen was denn das mit dem Impfstoff so lange dauert und gegen Maßnahmen protestieren ... und wenn Impfstoff da ist plötzlich gegen Impfstoff protestieren. Gewaltbereit sogar... Das ist, wovor man Angst haben muß und wovon 1,5 meter (oder mehr) Abstand eine gute Idee sind.

Nein

Ich bin 3 mal geimpft, teste mich selbst alle paar Tage und halte die Corona Maßnahmen streng ein.

Es wird mich sicher früher oder später treffen. Aber dank der Impfung werde ich nix zu befürchten haben. Trotzdem versucht man natürlich alles um sich nicht anzustecken.

Nein

Ich habe keine Angst davor. Ich habe mich der Lage angepasst und lebe eben parallel zu dem Virus. Corona gehört eben mittlerweile zum Alltag. Mit einigen Einschränkungen kann man damit leben, es sei denn man ist süchtig nach Party und Menschenmassen, dann hat man die Arschkarte gezogen.

Nein

3 mal geimpft, ein allfälliger Durchbruch wird mild verlaufen. Einige Anschläge in der Arbeit schon ohne Ansteckung überstanden, solide Immunität also da.

Um all fällig Weitergabe zu vermeiden, Tests 2 x die Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Nein

Angst: nein

Respekt: ja, sehr großen

Außerdem bin ich 3 x geimpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung