Habt ihr Angst, daß aus dem Ukrainekrieg ein Weltkrieg werden könnte?

7 Antworten

Hallo SolSailor,

Habt ihr Angst, daß aus dem Ukrainekrieg ein Weltkrieg werden könnte?

Nein. Solange die Ukraine weiterhin genügend im Stande ist, die zu Hunderttausenden eingefallenen russischen Terroristen einzudämmen und in Schach zu halten, sicher nicht.

Wie geht es euch in der derzeitigen Situation, daß Amerika Mittelstreckenraketen hier stationiert, daß Putin Deutschland droht, daß Baerbock die Stationierung gut findet?

Die Stationierung solcher Raketen bei uns ist bekanntlich das Beste, was wir tun können; und Baerbock hat mit ihrer Einschätzung bekanntlich völlig recht.

Putin wiederum droht sowieso schon vom ersten Moment seines offenen Völkermordkrieges an damit, dass er Atomwaffen hat. Das ist also überhaupt nichts Neues.

Und die Messlatte ist nunmal sicher nicht "Putins Hutschnur". Die "roten Linien" zieht bekanntlich auch sicher nicht Putin, sondern diese geben das Internationale Völkerrecht und die Welt-Staatengemeinschaft vor. Und in Wirklichkeit sind es bekanntlich Putin und sein verbrecherisches Terror-Regime, die längst sämtliche "Roten Linien" um ein Vielfaches übertreten haben.

Putin will seinen neo-imperialistischen Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen und schreckt dabei keine Sekunde davor zurück, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen (!) Bevölkerung – ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Er wird dabei auch nicht von selber stoppen, sondern immer so weiter machen – soweit man ihn kommen lässt.

Putin lässt nicht den geringsten Zweifel daran, dass er jeglichen transatlantischen (und damit NATO-) Bezug komplett aus Europa eliminieren und ein neues Riesen-Reich unter seiner hochkriminellen Vorherrschaft in ganz Europa (also bis zur Atlantikküste (!), was von den russischen Verbrechern auch ganz klar und unverhohlen so formuliert wird – jeder kann sich ausmalen, was das für uns bedeutet ... ) und Asien schaffen will. Dass er gleichzeitig längst seine Finger auch nach Afrika ausgestreckt hat und dort seine Macht ausweitet, ist hinlänglich bekannt; und dass er um Südamerika nicht minder buhlt, ebenso.

Angesichts all dessen ist es zwingend notwendig, endlich nachzuziehen und unsere eigene Bewaffnung derart zu verstärken, dass das verbrecherische russische Terror-Regime dadurch im besten Fall davon abgeschreckt wird, seine Unterwerfungspläne auch weiter in unsere Richtung auszudehnen.

Man hat es gegenüber Putin ohnehin viel zu lange mit einer völlig gescheiterten Appeasement-Politik versucht. Dabei hätte man aus der historischen Geschichte längst lernen müssen, dass Appeasement gegenüber einem unterwerfungssüchtigen Diktator nur genau das Gegenteil bewirkt: Man hat Hitler damals die Wiederbewaffnung Deutschlands sowie die Annexionen des Rheinlands, Österreichs und des Sudetenlandes durchgehen lassen und ihn dadurch dazu ermutigt, seinen Angriffskrieg gegen Polen zu beginnen – auf den man dann wiederum viel zu schwach reagiert hat.

Herausgekommen ist damals der bislang verheerendste weltweite Krieg.

Jeder vernünftige Mensch sollte aus diesem gigantischen historischen Fehler längst gelernt haben, warum es entscheidend wichtig ist, die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingefallenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und einzudämmen, wie es die Ukraine bereits tut; und sie am Ende möglichst vollständig aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine wieder zurück nach Russland zu vertreiben; sowie unsere eigenen Verteidigungsfähigkeiten derart auszubauen, dass selbst die Wahnsinnigen im Kreml einsehen müssen, dass jeglicher Versuch eines Angriffs völlig aussichtslos und nur ihr eigener Untergang wäre.

Genau deswegen sind die US-Raketen eine ganz gute Sache; Baerbock hat völlig recht; und all dies sowie die weitere umfassende und großzügige Unterstützung der Ukraine sind die besten Wege, es nicht bis zu einem Dritten Weltkrieg kommen zu lassen.

Liebe Grüße 🙂

Sollte die Frage nicht eher sein, warum Deutschland keine Mittelstreckenraketen hat um sich selbst zu verteidigen?

Leute tun so, als ob Mittelstreckenraketen so unnormal sind. Wir reden hier immerhin von Deutschland. Dem viertreichsten Land der Welt.

SolSailor
Beitragsersteller

Wenns nur die Mittelstreckenraketen wären. Schau dir die Nachrichten an, wir schicken Milliarden an die Ukraine, haben aber kein Geld unsere Kriegstechnik einsatzfähig zu halten.

CarkbilO  22.07.2024, 19:08
@SolSailor

Es gibt zumindest positive Impulse in der deutschen Verteidigungindustie, welche es in letzen 20 Jahren nicht gab.

Quantum Systems ist vermutlich das Paradebeispiel, aber im Hintergrund passiert gerade sehr, sehr viel. Das Know How besteht in Deutschland, es fehlten bislang nur die finanziellen Anreize, in die Rüstungstechnik zu investieren.

Russland droht schon seit Kriegsbeginn wegen jeder Kleinigkeit. Erst hieß es, dass sobald Waffen geliefert werden, würde Russland Atombomben nutzten, passiert ist bis jetzt nichts.

Russland weiß auch, dass es einen Krieg gegen die Nato sofort verlieren würde. Also wird einfach weiter gedroht, aber nichts gegen Europa gemacht.

SolSailor
Beitragsersteller

Dein Wort in Gottes Gehör. Ich hoffe daß das so stimmt.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber die Gefahr wächst, solange der Krieg angeheizt wird. Und was gibt es für Hegemonen schöneres, als ihre geopolitischen Machtkämpfe lokal zu begrenzen und Vasallenstaaten zu potenziellen militärischen Kriegszielen zu machen? Ist doch schön, wenn im Zweifel Bomben auf Deutschland fallen statt auf die USA

Nein wird es nicht, Russland hatte keinerlei Chance gegen die EU und das weiß Putin und co auch genau.