Habt Ihr Angst, das es bald zu einem 3 Weltkrieg kommen könnte?

7 Antworten

Ich sehe da keinen Grund, warum unsere Regierung einen Krieg mit Russland wollen würde oder gar aktiv darauf hinarbeitet.

Einen Krieg kann es natürlich immre geben, aber als wesentlich wahrscheinlicher würde ich da eher Unruhen innerhalb Deutschlands (und vielen anderen Ländern) ansehen.
Aber Angst habe ich davor keine - ich hab nicht alles in der Hand, und das ist auch gut so. Ich kann nur schauen, das ich Tag für Tag mein Bestes gebe und mich für Dinge, die ich verbessern möchte engagiere.
Mal klappt es und mal nicht, mal reicht es aus und mal nicht.

Wenn wir einen Krieg mit Russland gewollt hätten - warum standen wir dann komplett nackt dar als es los ging?

Dieses Narrativ der bösen Nato hat so 2-3 Lücken. Wir haben hier in Europa die letzten 25 Jahre abgerüstet. Was wollen wir da bitte für eine Bedrohung für Russland sein?

Die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Kriege folgen bzw sich das ganze als Flächenbrand ausbreitet, hängt direkt mit dem Erfolg oder Misserfolg Russlands zusammen. Sollte Russland erfolgreich sein, werden auch andere ihre Chance erkennen, weil der Westen dann offenbar zu schwach ist um Russland zu bändigen. Dann geht's los mit China Taiwan usw...

Deswegen ist es außerordentlich wichtig, dass Russland mit seinem Feldzug keinen Erfolg hat. Die Folgen könnten gigantisch sein.

Roythoxyc  30.06.2024, 14:09

Fakt. So weit können viele von „denen“ aber nicht denken. 👍

Dadamien86908  30.06.2024, 14:12
@Roythoxyc

Es werden ja auch die Zusammenhänge nicht erklärt. Deswegen funktioniert Desinformation ja auch so gut. Komplexe Themen eben...

Nein, überhaupt nicht.

Wenn es zum dritten Welthrieg kommt, auch zum Atomaren kann ich es nicht verhindern. Es lohnt sich nicht in ANGST zu leben vor etwas das Du nicht verhindern kannst.

..Unsere Regierung...will sicher keinen Krieg mit Russland- das scheint wohl nur ein neuer Trend bei TikTok zu sein, um Interesse zu generieren. Womit auch immer du deine Theorie festigen möchtest- vergiss es - ist für die Tonne. Im Gegenteil- unser aller Vorturner möchte möglichst wenig damit zu tun haben.

Erst Mal hast du scheinbar keine Ahnung was die ganze Politik um die Ukraine angeht. Außerdem nein, ich habe keine Angst davor weil es vollkommen unwahrscheinlich ist dass der dritte Weltkrieg in absehbarer Zeit beginnt.

germanyisbest
Beitragsersteller

Ich habe keine ahnung?

Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland - annalena baerbock (Grüne)

Taurus für die Ukraine, zusammen bis zum Sieg - Maries agnes (FPD)

vanilleschnitte  30.06.2024, 14:09
@germanyisbest
Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland - annalena baerbock (Grüne)

Sind etwa deutsche Soldaten in Russland oder russische Soldaten in Deutschland ? Ich denke nicht 🤣

25dec  30.06.2024, 14:13
@germanyisbest

Wenn "Annalena "wieder mal vor Selbstüberschätzung strotzend, Putin im Alleingang den Krieg erklärt- musst du davon ausgehen, dass deshalb hier niemand zu den Waffen greift..- die, die wir haben, sind doch schon an die Ukraine geliefert- und Rheinmetall macht derzeit keine Sonderschichten.

Interessieren wird das wohl nur ihre Modeberaterin- ob sie im Tarnanzug auch gut aussieht- mit welcher Frisur.

25dec  30.06.2024, 14:24
@germanyisbest

Was ' sie" meint- interessiert wohl nicht sehr viele.Zumindest nicht die maßgeblichen Stellen. Dazu, wenn Deutschland militärisch in der Ukraine / Russland militärisch selber aktiv werden würde- wird seitens der Nato niemand tätig werden, um etwas für D zu tun, da es mit dem Nato- Vertrag nichts zu tun hätte..

Du solltest zumindest das kleine 1x1 lernen, bevor du dich ans grosse heran machst.