Habt ihr als Kinder Bucheckern gegessen?
Ich erinnere mich dass es in unserer Gegend absolut üblich war auf Waldwegen anzuhalten und Bucheckern die man fand zu futtern.
In meinem Fall auch mal etwas mehr, weil nicht nur Snack sondern Hunger und weil mir gezielt gesagt wurde ich soll mir Bucheckern suchen.
Nun habe ich heute beim Googeln herausgefunden, dass die Dinger eigentlich giftig sind und man sie nicht roh verzehren sollte 😅
Ich kann mich nicht daran erinnern später Bauchschmerzen gehabt zu haben oder zumindest hat sie dann keiner damit in Verbindung gebracht.
War das nur in unserer Gegend so oder habt ihr die Dinger auch gegessen?
9 Antworten
Ja, wir haben die als Kinder auch gegessen und nie irgendetwas gespürt, das einen Hinweis drauf geben könnte, dass die giftig sind. Aber so viele haben wir auch nie gegessen.
Aber DANKE für die Erinnerung. Werde im Herbst wieder welche sammeln, rösten und über einen Salat steuen!
Meine Oma hat mir gezeigt, dass man die essen kann und ich mache das bis heute.
Ich habe auch erst vor ein paar Jahren gelernt, dass Bucheckern in größeren Mengen giftig sind.
Nein, ich habe sie nicht gegessen, weil sie nicht schmecken.
Hmmm... Ich esse die heute noch! Wahrscheinlich macht tatsächlich die Menge das Gift. Ich nehme an, dass man schon ein halbes Kilo futtern muss, bevor man was merkt....
ess ich heute noch,beschwerden deshalb hatte ich noch nie