Habt einen Plan gemacht, was euch gut tut und was nicht?

"Habt ihr einen Plan gemacht ..." muss es natürlich heißen

Joy538196  31.12.2023, 15:36

Meinst du so:

Schlechtes Wetter tut mir nicht gut und gute Musik tut mir gut?

l3487171
Beitragsersteller

ja z.B.. Obwohl man bei dem schlechten Wetter ja keinen Einfluss nehmen kann, aber auf Musik.

4 Antworten

Vor einigen Jahren habe ich in einer Therapie mal "Eine Liste positiver Dinge" durchgearbeitet und angekreuzt was mir Spaß macht. Da kam das ein oder andere raus, was ich längst vergessen hatte und anderes was mir neu war, udn trotzdem gut tut.

Das schwierige ist nun sich zu entscheiden und anzufangen.

Es wird in kleinen Schritten, über die Jahre, immer mehr von dem und weniger von dem nicht so angenehmen.

Strandspaziergänge tun mir richtig gut. Die Menschenmengen drum herum machen den positiven Effekt aber wieder unverzüglich zunichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ja ich habe tatsächlich so eine Liste an der Wand von meinem Zimmer hängen. Ich habe psychische Probleme und manchmal scheint nichts mehr Spaß zu machen. Meine Therapeutin hat mir daher geraten so eine Liste zu schreiben und nach ein paar Minuten überlegen ist mir viel eingefallen. Jedes Mal wenn es mir schlecht geht, lese ich einfach die Liste und mache das, was dort drauf steht. Das hilft mir bessere Laune zu haben.

Das brauche ich nicht, denn ich weiß ganz genau, was und wer mir gut tut und was und wer, nicht.