HAber ich Magersucht von Kusine geerbt??

Support

Hallo Jojo123959eooeo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Sprich bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geht gar ned 71%
Nein 19%
Ja 10%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar ned

Magersucht ist weder erblich noch ansteckend.... möglicherweise kann die psychische Veranlagung dafür erblich sein.

Wenn du magersüchtig bist, solltest du schauen, dass du in Therapie kommst; dass eine Magersucht unbehandelt tödlich enden kann, ist dir hoffentlich bekannt.

Magersucht ist eine psychische Erkrankung und ob diese "vererbt" wird- darüber kann man sich streiten.

Aber, wenn Du meinst, dass Du Magersucht haben könntest, solltest Du Dich unbedingt an einen Psychotherapeuten wenden, denn alleine findest Du keinen Weg aus der Erkrankung.

Nein

magersucht erbt man nicht und wenn, nicht von der cousin und dann sieht das auch nicht nach magersucht aus in dem bild, weil es drückt sich das becken nicht durch die seite wie ein geweih wie das bei magersüchtigen so üblich ist. das ist einfach nur eine schlanke figur, könnte vielleicht 3 oder 4kg mehr vertragen, sieht aber auch so schon noch nicht zu schlank wie magersüchtig aus.

Geht gar ned

Sowas sollte man wissen.

Geht gar ned

Man kann Magersucht zwar ned erben aber ich finde du bist schon krankhaft dünn

WhereIsMyBox  30.08.2021, 15:20

Das sieht nicht nach krankhaft dünn aus. Sehr schlank ja, aber krankhaft dünn würde anders aussehen