Haben Zwillinge auch die selbe stimme?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zweieiigen ist sie nicht ähnlicher als die "normaler" Geschwister.

Bei eineiigen ist sie schon sehr ähnlich, aber trotzdem hat jeder Mensch eine eigene Klangfarbe -- die u.a. vom momentanen Gefühl und körperlichem Zustand abhängt.

Ich denke, dass es durchaus der Fall sein kann, wenn es sich um eineiige Zwillinge handelt. An meiner Schule gibt es eineiige Zwillingsschwestern, beide Professorinnen, bei denen es so ist. Ich denke, dass es nicht zwingend der Fall ist.

Bei zweieiigen Zwillingen ist die wahrscheinlichkeit, dass sie die gleiche Stimme haben, genauso klein wie bei normalen Geschwistern.

Hoffe, ich konnte dir helfen. MfG

meiner erfahrung nach ist die stimme meistens sehr ähnlich aber man kann sie unterscheiden.

Am Anfang vielleicht. Doch wenn sie älter werden und nicht immer die gleichen Freunde haben bzw. andere Arbeit und vielleicht in anderen Städten wohnen, bekommen sie ja unterschiedliche einflüsse, der Sprachgebrauch (die Worte) werden sich ändern und ggf. auch der Dialekt. Bei Zwillings-Jungs wird sich durch den Stimmbruch vielleicht auch etwas an der Stimmfarbe ändern, was nicht unbedingt gleich sein muss. Und wenn es Mädchen udn Junge sind als Zwillinge, dann haben sie eh unterschiedlich hohe Stimmen...

Ein ganz klares NEIN!

Ich habe eineiige Zwillinge. Ihre Stimme ist zwar sehr ähnlich, aber sicher nicht gleich.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass sie viele andere Menschen schon als gleich bezeichnen würden. Als Mutter erkennt man halt die Unterschiede.

Schreiberlilli  14.10.2010, 01:37

Mütter entdecken an ihren Zwillis sowieso mehr Unterschiede als Außenstehende.