Haben wir unendlich wasser?

6 Antworten

Der Anteil des trinkbaren Wassers an den Wasservorräten der Erde beträgt etwa 1%.

Und dieses eine Prozent ist auch noch sehr weiträumig und ungleich verteilt.

Wasserknappheit entsteht regional. Während sonst wo vielleicht Wasser abgeleitet werden muss, da es zu viel regnet.

Du hast Recht. Wir haben genug Wasser auf dem Planeten.

Weil dieses Wasser nicht immer da ankommt wo es gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es nicht zwingend dort regnet wo das.wasser gebraucht wird.

Wasser ist ein Kreislauf. Wir haben nicht unendlich Wasser aber als Kreislauf können wir es unendlich nutzen.

Und wenn du schon über Medien schimpfst dann informier dich doch lieber über ein Thema, bevor du hier lostippst.

Nicht jedes Wasser ist Trinkwasser. Und wenns über unserem Land nicht regnet sondern woanders, dann gibts Dürren.