Haben weiße Möbel Nachteile?

5 Antworten

Meine Küche sowie mein Schlafzimmer sind weiß!

Meine Küche ist z. B. bereits 24 Jahre alt und ich kann absolut keine Vergilbung feststellen! Es ist keine 0815 Küche sondern eine nach unseren Vorstellungen angefertigte Küche und sieht genau noch so aus wie gerade gekauft! Trotz "Aufenthalt" von 4 Jahren im Keller finde ich nichts vor was sie unansehnlich macht...auch ist nichts vergilbt!

Das Schlafzimmer ist Hochglanz poliert und da würde ich mich sehr wundern, wenn damit etwas passieren würde was nach Vergilbung aussieht!

zetra  09.12.2020, 20:13

Hellerau lieferte auch in den Westen, unter Pseudonym.

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/ddr-moebel-design-rudolf-horn100.html

amdros  09.12.2020, 20:17
@zetra

Ja...das ist bekannt und nicht nur der, sondern auch einige andere von denen ich weiß..das makabere an der Geschichte war dann obendrein noch..es kam als Re-Import zurück... so geschehen selbst erlebt, als ich bei der Rederei gearbeitet habe!

zetra  09.12.2020, 20:30
@amdros

Ueber Genex, das kann ich bestaetigen, kauften manche Leute Sachen aus den Westen, in diesem Fall von Hellerau.

Aber sie brachten ja bekanntlich nichts auf die Reihe?

Flecken siehst Du auf jeder Farbe,vergilben sollten sie auch nicht wenns nicht billige Ramschware ist,aber weiss wirkt immer recht steril,weisse Möbel gehen nur wenn man anderswo dann genug Farbpunkte setzt.

Hochwertige Beschichtungen und Lacke halten viele Jahre ihre Farbe.

Wenn geraucht wird und in der Küche kann die Oberfläche natürlich eher leiden.

Hochglanz ist empfindlicher, als matt.

Besondere 'Fleckenauffälligkeit' kann ich jetzt nicht sagen nach meinen Erfahrungen, aber es kann nach ca. 10 Jahren schon eine bleibende gelbliche Verfärbung auftreten.

Wenn Sie oft angefasst werden (sessellehnen oä) können Sie sich leicht gelblich verfärben, sonst hatte ich noch nie Probleme mit weißen Möbeln.