Haben viele Deutsche russische Wurzeln?

2 Antworten

Die gesamte Menschheit unterscheidet sich genetisch nicht sonderlich, weshalb es auch keine biologischen menschlichen Rassen gibt und sich Alle miteinander fortpflanzen können. Die Europäer unterscheiden sich auch nicht sonderlich, obwohl deutsch eine germanische und russisch eine slawische „Ethnie“ sind.

"Ethnie" ist ein Begriff aus der Sozialwissenschaft und bezeichnet die kulturelle Herkunft. Ob ein ethnischer Deutscher nun einen Vater hat, der für seine kulturelle Prägung keine Rolle spielte, der eine andere Herkunft hat, spielt keine Rolle.

'deutsch' ist zudem vieles, sicherlich auch eine Nationalität, und in diesem Zusammenhang ist auch der einzige relevante Faktor die Nationalität, so einfach ist die Realität.