Haben Trolls in Internet Foren und in Facebook eine Daseinsberechtigung?

5 Antworten

Ich finde, es kommt auf die Trolle an. Die meisten Trolle wollen einfach nur Spaß und Chaos verbreiten und das finde ich auch lustig. Allerdings ist der Übergang zu Beleidigungen, Belästigungen, Mobbing und ähnlichen Dingen fließend.

Aber ich denke nicht, dass es je ein Internet ohne Trolle geben wird. Außer irgendwelche Regierungen setzen eine Art "Realnamens-Gesetz" durch. Aber das bringt wieder viel schlimmere Probleme mit sich.

Haben Trolls in Internet Foren und in Facebook eine Daseinsberechtigung?

Natürlich nicht

Könntet ihr ein Internet ohne Trolls vorstellen?

Ja natürlich - war vor Facebook und Co auch so

Trollin' is art! ♥

Wenn es ein guter Troll ist, merken die Leute garnicht, dass getrollt wird. Leider können das nur die wenigsten User.

Trolls vermeiden übrigens Beleidigungen, Hetze, Provokation, etc. Die machen einfach nur Spaß! :)

Ich denke eher nicht, Foren wie GF zb sind ja eher dafür gedacht um Antworten auf normale Fragen zu bekommen, leider gibt es immer mehr Troll und Penis Fragen als einem lieb wäre, die einen finden es vielleicht Lustig, aber der Großteil hier fühlt sich dadurch Gestört.

Ohne wäre besser. Aber du wirst sie nicht loswerden. Es gibt zu viele davon.

pranupchop
Beitragsersteller

es wäre doch stink Langweillig.

NackterGerd  16.08.2024, 05:36
@pranupchop

Nein - ganz und gar nicht

Wenn dir Langweilig ist gehe in den Kindergarten oder Troll bei deinen Freunden und Familie wenn die es brauchen

Im Internet brauch es keiner