Haben Tintenfische Schuppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, hat ein Tintenfisch keine Schuppe, aber eine Schulpe, das ist aber eher ein Panzer.

Zudem ist anzumerken, das ein Tintenfisch seinen Namen zu unrecht hat, weil er ist kein Fisch, sondern ein Weichtier.

Er hat keine Schuppen. Dafür hat er aber einen Schnabel. Das ist ja auch was...

Tintenfische haben schon lange ihren Panzer durch dir Evolution verloren. Sie zählen zu den wirbellosen Tieren. Das einzige Körperteil das hart ist, ist ihr Schnabel. Außerdem können sie sich durch Löcher quetschen, die so groß wie ihr Auge sind.

Woher ich das weiß:Recherche